ARRAY(0xaa980180)
 

sternenschiffchen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (14 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.461.497 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 14
Brot und pikantes Gebaeck von Dr. Oetker
Brot und pikantes Gebaeck von Dr. Oetker
5.0 von 5 Sternen voll von Lieblingsrezepten, 28. September 2010
Eines der wenigen Backbücher, das nicht nur im Regal steht, sondern mit dem ich wirklich dauernd arbeite! Alle Rezepte für Brot, Brötchen und Gebäck, die ich ausprobiert hatte, waren lecker. Der Zwiebelkuchen vom Blech ist eins der Lieblingsrezepte der ganzen Familie. Die Rezepte sind wirklich sehr gut erklärt. Die in dem Buch vorgestellten pikanten Brötchen (Käsebrötchen, Kräuterbrötchen,...) sind super für Parties geeignet.
Und: ein wirklich guter Pizzateig.
Zudem gibt das Buch Aufschluss über die verschiedenen Getreidearten, Mehlsorten, Aufbewahrung von Gebäck,....

Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Zeitgemäß kochen und backen: Lehr- und Arbeitsbuch&hellip von Helga Dopfer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen unentbehrlich, 28. September 2010
Als Sammlerin von Kochbüchern und Backbüchern bin ich ständig am Kaufen (und zum Teil wieder abstossen) von Büchern. Dieses Buch jedoch hat seit Jahren einen Stammplatz im Regal und keine Chance zu verstauben, da es ständig benutzt wird. Es war nicht nur für mich als damals blutiger Anfänger hilfreich (denn hier werden alle Grundtechniken erklärt), sondern auch jetzt noch, nach mehreren Jahrzehnten Küchenerfahrung, weil es einfach umfassend die grundlegenden Rezepte bietet, die frau eben so braucht. Durch dieses Buch ist mir zum ersten Mal ein Bisquitboden gelungen (und seitdem gelingt er immer), und auch die meisten Plätzchenrezepte die ich… Mehr dazu
Vierzehntausend (14.000) Gründe glücklich zu sein.&hellip von Barbara Ann Kipfers
5.0 von 5 Sternen Leben allein genügt nicht, 9. Oktober 2009
Es gibt einen Spruch von Hans Christian Andersen, der lautet: Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
Dieses Buch ist voll von diesen "kleinen Blumen", es enthält Aufzählungen von scheinbar alltäglichen Dingen, Eindrücken, Gerüchen, Mahlzeiten, Augenblicken, die das Leben lebenswert machen.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der die Freude an kleinen Dingen wiederentdecken oder sich erhalten möchte,... Ich selbst habe es geschenkt bekommen und es wäre eins der letzten Bücher, von denen ich mich trennen würde. Es hat mich sogar inspiriert, mir meine eigene… Mehr dazu

Wunschzettel