HoneyBear

"Honey-Bear"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (409 von 425)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 40.531 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 409 von 425
Mr. Monk Goes to Germany von Lee Goldberg
Mr. Monk Goes to Germany von Lee Goldberg
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und es war ein VOLLTREFFER.
Wer Monk kennt, wird / muß dieses Buch einfach lieben.
Für Ortskundige natürlich manchmal schon sehr verwirrend (aber das ist nunmal die schriftstellerische Freiheit).

Monk strandet in Lohr/Main
Der Schneewittchenstadt (lt. Monk gebe es ja mehr als nur 7 Zwerge und die sind sowieso in Disney-World daheim).
Einer Stadt mit Pflastersteinen, schiefen Fachwerkhäusern (die auch noch mit Schilf und Lehm beschmiert und aufgefüllt wurden), Abwasserrinnen (die auch wirklich heute noch zu sehen sind).
Monk also im Spessart.
Ein Lacher folgt dem nächsten (und man… Mehr dazu
130 Gramm Liebe - Cupcakes, die glücklich machen von Renate Gruber
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
...denn das Buch wiegt stolze 800 Gramm und ist jeden Cent wert!

* Individuelle Zusammenstellung der Cupcakes möglich (zu jedem "Unterteil" werden Vorschläge für das Entsprechende "Häubchen" gemacht).
* Tipps und Tricks zum Backen
* Garniertipps

Die Autorin verwendet bei den Rezepten die Landestypischen Bezeichnungen für einige Zutaten (Obers= Sahne, Topfen= Quark ....)
Da die Österreicher nun mal keine eigene Sprache haben (sie sprechen Deutsch), seien ihnen doch diese kleinen "extra Wortschöfpungen" gegönnt ;-)
Es befindet sich ja im Anhang auch eine Übersetzung! Die paar… Mehr dazu
Komm zum Kaffeeklatsch von Dagmar Reichel
Komm zum Kaffeeklatsch von Dagmar Reichel
* gute Mischung von Rezepten
* optisch sehr gut aufbereitet
* Register nach Zutaten und Rezepten
* Dekomäßig ist nicht viel im Buch vorhanden (wer hier mehr Anregungen benötigt solle ein anderes Buch kaufen).
* die bereits getesten Kuchen waren alle Supergut ;-)

* nicht für ALLE Rezepte ist ein Foto vorhanden.Das stört mich aber persönlich nicht - in den Alten Kochbüchern meiner Mutter sind teilweise nie Bilder vorhanden.

* ein Stern Abzug, da die Inhaltsangabe bezüglich Einladungs- und Dekoideen etwas irreführend ist. Dieser Part ist wirklich sehr sparsam gehalten. Für mich ist es einfach ein… Mehr dazu