Fonzy

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (28 von 40)
Ort: Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.409.253 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 40
Das Ziegenproblem: Denken in Wahrscheinlichkeiten von Gero von Randow
26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch auf den Malediven gelesen und war so begeistert, dass ich meiner Frau fast jeden Tag davon erzählt habe (dazwischen habe ich mich noch mit Quantenphysik beschäftigt und dann die beiden Themen munter kombiniert). Den Rest unserer Ferien hatte ich darauf Redeverbot...;-)

Dieses Buch bringt für mich das Denken in Wahrscheinlichkeiten auf den Punkt und zwar in so vergnüglicher Art und Weise, dass es einfach Spass macht, es zu lesen.

Eine Empfehlung an alle, die sich auf nicht-wissenschaftliche Weise (obwohl die Sachverhalte alle mathematisch korrekt erklärt werden) dem Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung nähern wollen und an… Mehr dazu
Tour de France Soundtracks von Kraftwerk
2 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Über dem Zenit, 20. August 2003
Als grosser Kraftwerk Fan der ersten Stunde war ich natürlich sehr gespannt, was da nach dem 80ere Jahre Kracher Electric Café kommen würde!
Mit zittrigen Händen legte ich die CD ein...was war das? Chill Out? Ich hörte mir Song für Song an und hatte bald schon das Gefühl ich hätte die geilen "sterilen" Kraftwerk Beats nur geträumt. Als ich schon fast am Verzweifeln war, hörte ich das letzte Stück: das originale Tour de France und siehe da, die Beats waren wieder da.
Fazit: Alle "Hard Core" Kraftwerk Fans sollten diese CD erst Probe hören! Alle anderen werden das ja sowieso machen...

Wunschzettel