Krypto

 
Top-Rezensenten Rang: 1.940
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (588 von 710)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.940 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 588 von 710
Krafttraining für Kung Fu und Karate: Mit grossem &hellip von Eberhard Schneider
2.0 von 5 Sternen Positives und negatives, 30. Juni 2014
Als ich das Buch vor 20 Jahren las, war ich begeistert, denn in der Tat bekommt man eine Menge nützliches Wissen über Muskelaufbau.
Korrekt werden zwei Basisübungen vorgestellt, nämlich Kniebeugen und eine Druckübung wie z.B. Bankdrücken. Schließlich wird - ebenfalls korrekt- darauf hingewiesen, dass die Kniebeug die besten Übung zur Entwicklung von Allroundkraft ist. Für das Bankdrücken gilt - und auch das ist richtig - wähle einen engen Griff, damit sich Krafttrainingsübung und Technikbewegung (Fauststoß) ähneln.
Es ist alles korrekt, wenn es um die Frage nach dem Muselaufbau geht, nur: um den geht es… Mehr dazu
C-Mass: Calisthenics Mass: How to Maximize Muscle &hellip von Paul Wade
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch macht alles richtig. Habe ich noch bei CC die Trainingspläne kritisiert - hier stimmen sie.

Um was geht es?
_________________

Es geht um die Frage ob - und wenn ja, wie - mittels BWE Muskelaufbautraining möglich ist. Seinem alten Ansatz treu bleibend fährt Wade wieder auf der Retroschiene. Als Beispiele werden alte Strongman genannt, die zum großen Teil noch aus der Ära stammen, wo Steroide noch nicht zum Einsatz kamen. Das hat mir schon mal gut gefallen. Mit einem Augenzwinkern muss man Berichte über Strongman lesen, die per Muskelkraft Ketten sprengen konnten. Das geht natürlich nicht. Es waren Shownummern aus dem… Mehr dazu
Convict Conditioning: How to Bust Free of All Weak&hellip von Paul Wade
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch hat mir gut gefallen, und gut finde ich auch, dass es sich auf die großen sechs Übungen beschränkt und Progessionsstufen beschreibt, wie man zu diesen Übungen gelangen kann.
Die großen sechs Übungen sind:
- Pistols
- Einarmliegestütze
- Einarm-Handstandpumper
- Einarmklimmzüge
- Brücke aus dem Stand und zurück in den Stand
- Hängendes Beinheben bis zum Anschlag an der Stange

Ganz sicher sind das die wichtigsten Übungen, und ganz sicher sind BWE`s ein hervorragender Weg!

Ferner ist das Buch sehr gut geschrieben und überzeugt. Es liefert hervorragende Argumente,… Mehr dazu

Wunschzettel