Andrea Holzapfel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (20 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 194.932 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 27
Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Der vierte Schü&hellip von Erin Hunter
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Anfang!, 3. März 2014
Wer dieses Buch liest, hat vermutlich auch die letzten drei Warrior-Cats-Staffeln gelesen und braucht von daher keine großartigen Inhaltsangaben.
Die Geschichte schließt praktisch direkt an Band 6 der "Macht der Drei" an, und beginnt mit der Schülerzeremonie von Efeujunges und Taubenjunges. Wie sich herausstellte, ist eine der beiden die dritte Katze aus der Prophezeiung. Ihre Fähigkeit kommt ihr selbst zunächst gar nicht so besonders vor, und sie sträubt sich dagegen, anders als ihre Kameraden zu sein. Aber durch die Dürre sind Spannungen zwischen den Clans schlimmer denn je...

Mir gefällt an diesem Buch besonders, wie die… Mehr dazu
Shy Black - Detektiv mit allen Sinnen (Romantica-N&hellip von Carol Grayson
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 26. August 2012
...bin ich von diesem Buch.
Aber zuerst das Positive: Der Schreibstil überzeugt, teilweise wirkt er fast poetisch und immer spielersich leicht. Die Zeichensetzung stimmt (bei manchen Kindle-Werken sind Kommata ein wahrer Spaßkiller) und es fehlen kaum einmal Wörter. Außerdem ist die Idee gut und die Charaktere haben ungewöhnlich passende Namen.
Gefallen haben mir auch die fließenden Perspektivenwechsel, aber das ist Geschmackssache. Es wird mal aus Shys, mal aus Irvines und mal aus Richards Sicht erzählt, und alles fließt ohne Absatz ineinander über. Ich musste mich zwar ein bisschen daran gewöhnen, aber dann war das richtig… Mehr dazu
Spells and Bananas [Midnight Matings] (Siren Publi&hellip von Joyee Flynn
Nur ganz kurz: Die Ältesten der Gestaltwandler haben beschlossen, die Kriegereien ihrer Jüngsten durch erzwungene Matings zu beenden.

Kirby und Amery sind die ersten beiden, die ihren Bund melden lassen. Kirby ist ein Affengestaltwnadler, Amery eine männliche Hexe. Beide sind immer für einen Scherz zu haben, die Dialoge sind meist spritzig. So wollen sich die beiden zum Beispiel für den erzwungenen Bund rächen, und Amery zaubert den Ältesten Hämorrhoiden an^^ Jedenfalls verstehen sich die beiden einwandfrei.
Das Problem ist dabei Amerys Arbeit. Eines Tages wird ihm vorgeworfen, Medikamente gestohlen zu haben, was er natürlich… Mehr dazu

Wunschzettel