M. Karzelek

"kairos"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (11 von 11)
Ort: Wroclaw, Polen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.290.575 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 11
The Meaning of Marriage: Facing the Complexities o&hellip von Timothy Keller
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr gute Anregungen, 7. Januar 2013
Bin zwar noch nicht ganz durch (6 von 8 Kapiteln gelesen), aber schon jetzt konnte ich von den Gedankenanregungen Tim Kellers sehr profitieren. Ich habe das Buch sogar schon mehreren Leuten geschenkt (verheiratet und Single).

Allerdings füge ich hinzu, dass das Buch kein Bibelstudium zum Thema "Ehe" ist. Es fusst natürlich sehr stark auf der Bibel, untersucht aber auch, wie Ehe in unseren westlichen Gesellschaften verstanden wird und macht praktische Anwendungen des Biblischen Ehe-/Liebe-Verständnisses.

Alles in Allem: sehr gut für alle Verheiratete und Ledige, da es gängige Ansichten mit der Bibel hinterfragt und hilft, ein biblisiches… Mehr dazu
Christianisierung im Mittelalter von Lutz E von Padberg
Christianisierung im Mittelalter von Lutz E von Padberg
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dass Europa ein christlicher Kontinent ist (oder war), dürfte den meisten bekannt sein - wie es jedoch dazu gekommen ist, wohl weniger.
Von Padberg erzählt diesen Prozess, an dessen Anfang ein "heidnisches" Europa und eine "jüdische Sekte" stehen und an dessen Ende ein ziemlich einheitlicher christlicher Kulturraum steht.
Dabei zeigt von Padberg u.a., dass politische und ökonomische Interessen sich oft mit den religiösen verbunden haben und dass die "Christianisierung" eines Volkes oft zunächst der Übertritt des Herrscherhauses zum christlichen Glauben war und sich daran erst die Belehrung des Volkes anschloss. Die Geschichte der… Mehr dazu

Wunschzettel