Technikfux

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (50 von 59)
In eigenen Worten:
Wir Verbraucher sollte vorangehen und die Energiewende einleiten. Hier einige Vorschläge (siehe Liste). Jeder Haushalt kann locker 20-30% Strom sparen...wir sollten nicht länger zuwarten, sondern handeln! In meiner Lieblingsliste stelle ich einige Geräte vor, die sparsam Energie umgehen aber dennoch Spaß machen und mehr Lebensqualität bieten!

Interessen
Technik, Umwelt, Green-IT.

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 52.912 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 59
Best Season LED-Solarlichterkette / 50-teilig /Län&hellip von Best Season
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach dem Auspacken machte Paneel und Lichterkette optisch einen sehr guten Eindruck. Doch leider hatten sich (evtl. Durch den Transport) im Gerät 2 von 3 Akkus gelöst. Nicht schlimm, dachte ich...also das Teil aufgeschraubt, Akkus wieder in die Klemmen gedrückt. Beim genaueren Hinsehen musst ich leider feststellen, dass die Klemmen für die Akkus nun wirklich nicht geeignet sind die Akkus an Ort und Stelle zu halten. Die dünnen Metallkontakte wurden mit etwas Draht zusammengelötet und fallen bei der kleinsten Erschütterung aus der Halterung. Das Problem habe ich dann mit etwas Panzerklebeband gelöst- jetzt rührt sich da nix mehr ! Kein Wunder,… Mehr dazu
Durchgangsmelder Sender Empfänger DGF 100 Laden Ei&hellip von m-e
4.0 von 5 Sternen Funzt, 17. November 2013
war anfangs skeptisch, ob das zuverlässig funktioniert. Den Sensor hab ich im gut geschützten Außenbereich installiert ( ist eigentlich nur für den Innenbereich gedacht) Der Empfänger meldet zuverlässig alle Eindringlinge ( leider auch Katzen ) und das auch durch 2 Wände hindurch und verbraucht dabei nur ca. 1,2 Watt (lt. meinem Messgerät). wie lange die Batterien im Sensor halten, muss ich noch testen (lt. Anleitung ca. 6 Monate ohne Signalauslösung). Lt. Anleitung können mehrere Sets kombiniert werden, damit hätte man dann eine schöne, kleine Alarmanlage. Über DIP Schalter lassen sich auch mehrere Kanäle einstellen… Mehr dazu
Best Season LED-Solarlichterkette Balls weiß / 20-&hellip von Best Season
Die Lichterkette und insbesondere das hochwertige Dünnschicht-Solarpanel (für bessere Lichtausbeute im Winter wichtig) lässt vergleichbare andere "Baumarktprodukte" blass aussehen. Bei anderen Lichterketten werden i.d.R minderwertige Panels und Akkus verbaut, so dass diese dann gerade in der dunklen Jahreszeit weniger lang leuchten. Das Best Season Panel macht auch noch nach dem Aufschrauben einen guten Eindruck: Das Panel ist gut abgedichtet und im Inneren sticht dem Technikherz ein voll aufgeladener 3,2V LiOn Akku ins Auge. Die LED's dimmen sich je nach Umgebungshelligkeit langsam bis zur vollen Leuchtkraft wenn's finster wird (das hatte ich bislang auch noch bei… Mehr dazu