Elisa

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (143 von 162)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.888 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 143 von 162
Max und die wilde Sieben: Das schwarze Ass von Lisa-Marie Dickreiter
Max und die wilde Sieben: Das schwarze Ass von Lisa-Marie Dickreiter
5.0 von 5 Sternen Originell und leichtfüßig, 18. August 2014
Eine ungewöhnliche Hobby-Detektiv-Truppe hat sich hier zusammengefunden: Ein Junge und drei Altersheimbewohner. Obwohl  streng genommen sind es vier Altersheimbewohner, denn auch der neunjährige Max lebt auf Burg Geroldseck, zusammen mit seiner Mutter, die als Pflegerin dort arbeitet. In seiner neuen Klasse kennt Max noch niemanden, und Freunde zu finden ist ihm schon schwergefallen, bevor er im 'Mumienbunker' eingezogen ist. Schnell wird er als Freak abgestempelt und fügt sich leicht resigniert in diese Rolle.
Aber eine ganz andere Behandlung erfährt er durch seine neuen Mitbewohner. Die nehmen ihn ernst, so wie er ist. Auch wenn das im Fall des strengen und… Mehr dazu
Wie man den Bachmannpreis gewinnt von Angela Leinen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klug und amüsant, 2. Februar 2014
Mit messerscharfem Blick und einem zwinkernden Auge betrachtet Angela Leinen die zeitgenössische deutsche Literatur am Beispiel der Klagenfurt-Texte. Nicht nur die Techniken der Autoren werden dabei unter die Lupe genommen, auch die Kriterien ihrer Kritiker müssen sich der Analyse stellen. Das macht die ganze Angelegenheit sehr fair. Hier geht es durchweg um die Sache, nicht um die Menschen, die sie betreiben. Und weil der Humor nicht auf Kosten anderer geht, kann man umso schallender lachen.

Ich habe viele Schreibratgeber gelesen, die in meinen Augen alle durchwachsen waren. Diesen hier, der gar keiner sein will, fand ich durchgehend sehr bedenkenswert. Und witzig.
Tastatur Keyboard Cover Silikon Schutz Abdeckung D&hellip von CCnow!
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vermutlich handelt es sich um einen Scherz. Diese Abdeckung passt schlicht und ergreifend nicht auf das Air 11. Sämtliche Tasten sind größer und deutlich höher als die darunter liegenden, es steht an allen Ecken und Enden über. Das Notebook geht nicht mal zu, wenn das "Crystal Guard" aufliegt!

Beeindruckt hat mich auch die Staubpartikel- und Krümelschicht auf der Unterseite der Abdeckung. Genau davor wollten wir die Tastatur ja nun eigentlich bewahren ...

Wer macht so was?