ARRAY(0xa4a6e6a8)
 

leseratte1407

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (18 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 100.167 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 23
Grüne Smoothies (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) von Christian Guth
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nichts für Einsteiger, 3. Februar 2014
Ich bin vor einigen Wochen auf die grünen Smoothies aufmerksam geworden. Ich verließ mich zunächst auf Beiträge aus dem Internet und wollte dann aber doch ein "Nachschlagebuch" in Händen halten. Das Büchlein ist, wie immer bei GU, nett aufgemacht und gut zu lesen, aber die Rezepte gefallen mir nicht. Die Zutaten sind teilweise etwas exotisch. Für "alte Hasen" unter den Smoothie-Mixern sind vielleicht interessante Neuerungen dabei, für mich als Anfänger wirkten die vielen Beeren, Gewürze etc. eher abschreckend. Ich habe mich nun für das etwas teurere Grundwerk von GU entschieden und komme viel besser klar.
Urlaub mit Papa: Roman von Dora Heldt
Urlaub mit Papa: Roman von Dora Heldt
2.0 von 5 Sternen Nicht lesenswert!, 16. Oktober 2013
Eigentlich gibt es genug Rezensionen zu diesem Buch - und leider sind die meisten positiv, so dass 4 Sterne zum Kauf verlocken...
Ich jedenfalls war absolut enttäuscht von diesem Roman. Den Inhalt hätte man um die Hälfte kürzen können und die Sprache ist wenig ansprechend bis hölzern. Die Idee, eine erwachsene Frau Urlaub mit ihrem Papa machen zu lassen ist ja nett, aber die Charaktere sind so überzeichnet, dass sie überwiegend nerven. Die Geschichte ist teilweise an den Haaren herbeigezogen und mit langweiligen Dialogen und unwichtigen Details unnötig in die Länge gezogen. Lieber nicht kaufen!
Sprachkompetenz fördern durch Experimentieren - Wa&hellip von Rupert Scheuer
5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 6. Oktober 2013
Dieses Buch ist das beste Material, dass ich seit langem erworben habe. Ich bin Grundschullehrerin und arbeite im Moment mit den Kindern zum Thema Wasser. Wer viele Kinder mit Deutsch als Zweitsprache in der Klasse hat (oder auch Kinder mit defizitärer Erstsprache Deutsch)findet hier alles, was zur sprachlichen (und auch wissenschaftlichen) Aufbereitung zum Themenschwerpunkt "Löslichkeit" gehört. Das Glossar und die Wörterlisten sind einzigartig und wer doch noch nicht das Passende gefunden hat, bzw. andere Bereiche wie "Schwimmen und Sinken" oder "Wasserkreislauf" mit einbeziehen möchte, kann die Blanko-Vorlagen (CD-ROM)nach Belieben gestalten. Wenn es 6 Sterne… Mehr dazu