Andreas

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (49 von 68)
Ort: Stuttgart, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 17.189 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 68
Das Kamerabuch Olympus OM-D E-M1: Das Kamerabuch f&hellip von Reinhard Wagner
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mir hat das Buch sehr geholfen mit meiner neuen OM-D E-M1 klar zu kommen. Es werden viele Bereiche angesprochen und erklärt, allerdings setzt es Grundkenntnisse voraus.
Ich hätte mir einen klareren Aufbau gewünscht, daher nur 4 Sterne. Warum kommt das AF-System vor den wichtigen Basiseinstellungen? Und warum kommen die Einstellungen im Kameramenü ganz am Ende? Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die Einstellungen erklärt bekommt und dann auf die anderen Aspekte eingeht. Mit das erste, was einem an der Kamera auffällt, sind die extrem zahlreichen Einstellungen, die einen als Olympus-Neuling erst einmal erschlagen.

Insgesamt aber… Mehr dazu
Olympus LH-55B Sonnenblende für M.Zuiko 9-18mm &  &hellip von Olympus
3.0 von 5 Sternen gute Blende, hoher Preis, 18. Juni 2014
Unglaublich ist, dass die Blende bei Olympus sogar eine UVP von 55¤ hat. Ich kann das angesichts dieses kleinen Plastikteils nicht nachvollziehen. Das ist wohl nur damit zu begründen, dass man eben eine Blende braucht und dann verlangt man eben diesen Preis. Zur Funktion: die Blende sitzt fest und hält das Licht ab.
Deshalb 2 Sterne Abzug, da der Preis überzogen ist.
Olympus LH-61E Sonnenblende 61mm (70-300mm Objekti&hellip von Olympus
3.0 von 5 Sternen gtue Blende, aber..., 18. Juni 2014
es ist und bleibt ein Stück Hartplastik! Ja, die Blende sitzt perfekt und ist für das Objektiv gemacht. Aber ich finde den Preis schon frech, daher 2 Sterne Abzug, obwohl die Funktion perfekt ist.

Wunschzettel