Christoph Hahn

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (30 von 40)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 622.872 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 40
Bish Bosch von Scott Walker
Bish Bosch von Scott Walker
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vielleicht ist es ein Vorteil, dass ich zwar Tilt jedoch nicht Walkers letztes (eigentlich vorletztes) Album The Drift kenne. War er auf seinem Meisterwerk aus den 90ern schon weit von normalen Hörgewohnheiten entfernt, geht er mit Bish Bosch noch mindestens drei Schritte weiter und hat mein Interesse (und davon sollte man viel mitbringen) geweckt. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Stücke aus reinem Stückwerk zusammengesetzt zu sein. Rasselnde Macheten, Flatulenzen stehen gleichberechtigt neben manchmal nur sehr kleinen Einwürfen "normaler" Instrumente, das gilt auch für die Streicher, die auf Tilt noch sehr präsent waren. Eine schlüssige… Mehr dazu
Own Your Ghost [Vinyl LP] [Vinyl LP] von 13 & God (The Notwist & Themselves)
Own Your Ghost [Vinyl LP] [Vinyl LP] von 13 & God (The Notwist & Themselves)
Man könnte es sich einfach machen und einfach jedem raten, der das erste Album dieser, wie sagt man so gerne, Supergroup (Notwist + Themselves) besitzt, sich auch "Own your ghost" zuzulegen, denn wahrlich so groß ist der Unterschied zwischen beiden Alben nicht.
Doch genauso wenig, wie es sich die beiden Bands einfach gemacht haben, sollte man zu schnell das alles als 13 & God Part 2 zur Seite legen. Schon beim zweiten Durchlauf der Platte werden die kleinen, aber feinen Neuerungen deutlich, die dieses Album zum Grower machen. Der Sound ist weniger zugestellt als früher, das wirkt luftiger und lässt einige Brüche im Sound homogerner wirken als noch auf ihrem… Mehr dazu
Drawing Down the Moon von Azure Ray
Drawing Down the Moon von Azure Ray
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lohnenswertes Comeback, 24. März 2011
...wenn man es denn als solches bezeichnen möchte, schließlich ist das letzte gemeinsame Album schon ein paar Jahre alt. Dennoch machen die beiden Damen spätestens, mit dem Einsetzen des wunderschönen zweistimmigen Gesangs klar, dass sich so viel dann doch nicht verändert hat. Manche Songs sind minimalistischer, manche poppiger als früher. Ihre Vorliebe für gut gesetzte elektronische Einwürfe haben sie sich erhalten, am stärksten wohl bei "In the fog" (das etwas nach Now it's overhead klingt). Aber auch ihre Soloausflüge hatten ihre Wirkung, was sich im gesteigerten Folkanteil des einen oder anderen Songs niederschlägt ("Signs in the… Mehr dazu

Wunschzettel

Wie der Soldat das Grammofon repariert: Roman von Saša Stanišić
Die Orangen des Präsidenten: Roman von Abbas Khider
Die Kriminalromane in 6 Bänden in Kassette von Friedrich Glauser
The Stone Issue One von Zorn & Douglas & Patt&hellip
The Stone Issue One von Zorn & Douglas & Patton & Laswell & Burger & Perowsky
Die vollständige Maus von Art Spiegelman
Die vollständige Maus von Art Spiegelman