ARRAY(0xad4af084)
 

OceanBlue72

 
Top-Rezensenten Rang: 1.405
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (355 von 388)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.405 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 355 von 388
Logitech G940 Flight System von Logitech
5.0 von 5 Sternen fast perfektes HOTAS System, 19. April 2014
Ich hatte schon diverse Joysticks und HOTAS Systeme in Betrieb, darunter auch Varianten mit FFB, wie z.B. CH Products Fighterstick, Force FX und Pro Throttle, Saitek X36, Saitek X52 und natürlich den legendären MS Sidewinder FFB 2.

Um den Logitech G940 hatte ich bei Erscheinungstermin einen Bogen gemacht, teilweise auch wegen der ganzen Unzulänglichkeiten, die so berichtet wurden.

Da ich seit kurzem wieder sehr intensiv FS2 Open mit Freespace 1&2, WC Saga, Diaspora, Babylon 5 sowie I-War 2 spiele und schon sehnsüchtig auf Elite Dangerous und Star Citizen warte, musste was Neues her, dass meinen MS FFB 2 ablösen sollte. Dieser ist zwar für… Mehr dazu
Liqui Moly  3312 Silicon-Fett transparent, 100 g von Liqui Moly
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses Silikon Fett benutzt, um einen Logitech G940 HOTAS Joystick aufzubereiten.
Dazu gibt es etliche Empfehlungen in diversen Foren mit allen möglichen Schmierfetten.

Für 2 Anwendungsbereiche musste es geeignet sein:
FFB Motoren wirken über Getriebe auf den Joystick. Die Kräfte sind teilweise enorm, die Achsen sind überwiegend langsam laufend bei 1 bis 2 Umdrehungen insgesamt, dafür aber mit ruckartigen Richtungswechsel. Es gibt Gleitlager aus Kunststoff und Getriebe mit Metall- und Kunststoffzahnräder.

Die ganzen Drehregler (Potis) und der Schubhebel laufen in Kunststoffgleitlager.
Besonders die Potis hatten… Mehr dazu
Aluminium Duschpaneel Duschsäule Duschset von Sanl&hellip von Sanlingo
4.0 von 5 Sternen Nur wenig auszusetzen, 22. Dezember 2013
Ich habe diese Dusche von Sanlingo schon seit einer Weile im Einsatz und bin rundherum zufrieden, ganz besonders im Vergleich zur 50¤ Dusche, die ich davor hatte.

Die Materialanmutung ist sehr hochwertig inkl. aller Verbindungen, Schläuche, Anschlüsse, etc., auch wenn nicht alles aus Aluminium ist (einige Korpusteile, Seifenschale, etc.)

Besonders genial ist, dass man den Ausleger zur Seite schwenken kann und die Befestigung. Zuerst werden die 2 runden "Flansche" an die Wand montiert und darauf dann die Dusche geschraubt. Das ist so genial wie einfach und fast schon innovativ im Vergleich zu den üblichen Befestigungen.
Auch das Montagematerial… Mehr dazu