Technikus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (29 von 32)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 216.970 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 32
Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies (F&hellip von Thoralf Räsch
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin richtig froh, dass ich dieses Buch in der Bibliothek entdeckt habe.
Ich bin Ersti und verstand zu Beginn nur Bahnhof in Mathe. Das zur Vorlesung passende Skript und das empfohlene Buch von Finkenstein konnten mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Aus diesem Grund suchte ich geziehlt nach Sekundärliteratur die mir weiterhilft.

Ich studiere Elektrotechnik an einer TU, trotzdem habe ich dieses Buch gewählt und nicht Mathematik für Ingenieure für Dummies, weil es mir besser gefallen hat. Mir persönlich können diese Autoren besser erklären. Neben diesem Buch kann ich noch Mathematik kompakt für Ingenieure und Informatiker… Mehr dazu
Mikrocontroller für Einsteiger von Michael Hofmann
Mikrocontroller für Einsteiger von Michael Hofmann
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Juli 2012
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Allein schon wegen den Layouts und der Bauteilstueckliste fuer ein Experimentierboard lohnt sich der Kauf. Man spart eine Menge Geld wenn man sich keinen fertigen Bausatz holt, sondern alles selbst bestellt und zusammenloetet. Die noetige Platine kann beim Autor ueber seine Homepage bestellt werden, es muss also nicht extra selbst geaetzt werden. Diese kostet 15 Euro, die anderen zu bestellenden Bauteile knapp 50 Euro. Einen Bausatz in dem Umpfang bekommt man fuer keine 65 Euro !!

Inhaltlich ist das Buch auch gut, jedoch finde ich koennte es ausfuehrlicher sein. Ich musste vieles im Internet nachlesen, damit ich manche Sachen aus dem… Mehr dazu
Kosmos 614416 - Experimentierkasten, Electronic XN&hellip von Kosmos
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jedem der überlegt ob er sich den Baukasten von Kosmos für den Elektronikeinstieg zulegen soll kann ich nur gutem Gewissens dazu raten!
Ich bin 19 Jahre alt und ich bin restlos begeistert von dem XN3000.
Ich muss mich auch Vorrednern anschließen und sagen dass es jedoch nur Sinn macht wenn man wenigstens 16 ist, weil es doch schon recht kompliziert werden kann. Ist man jünger brauch man wahrscheinlich die Hilfe von jemandem der sich schon gut mit dem Thema E-Technik auskennt und der einem da ein wenig zur Seite stehen kann wenn Fragen auftauchen.
Wenn ich genug Zeit zur Verfügung habe widme ich mich immer gerne dem Baukasten, zumal ich auch nach der… Mehr dazu