Reiss, Traudel

"Bücher-Profi"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (17 von 20)
Ort: Niederrhein
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 161.293 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 20
Standmixer BIANCO primo Edelstahl / Schwarz 1200 W&hellip von Bianco
5.0 von 5 Sternen Ein Supergerät, 2. Juli 2014
Der Stand ist sehr stabil, zwischen Behälter und Motorblock gibt es eine Dämpfungsmatte, und die Handhabung, Bedienung und Reinigung sind sehr einfach und unkompliziert. Den fehlenden Ausschalter habe ich mit einer ausschaltbaren Steckdose kompensiert. Aber das Beste sind die grünen Smoothies: Egal welche Zutaten ich einfülle, ob mehr oder weniger faserige grüne Blätter und nur wenig weichere Obst- oder Gemüsesorten, das Ergebnis ist immer ein cremiger, zarter, weicher, wohlschmeckender Smoothie, der nichts zu wünschen übrig lässt. Und das innerhalb von 30 bis maximal 60 Sekunden auf höchster Stufe. Dabei ist der Preis unschlagbar… Mehr dazu
Meine Eltern sind schuld!: Was unsere Eltern falsc&hellip von Olaf Jacobsen
Der Titel Meine Eltern sind schuld! des neuen Buches von Olaf Jacobsen hat mich zunächst nicht angesprochen, weil ich der Meinung war, dass Schuld ein negatives Konzept ist, das über Bord geworfen gehört. Jedoch wurde ich beim Lesen des Buches eines Besseren belehrt. Hier erklärt der Autor ausführlich, wie in unserer Gesellschaft und damit bei den meisten Menschen, die hier leben, Fehler und Schmerz automatisch gekoppelt sind. Seit der frühen Kindheit bis zum Erwachsenenalter erleben wir, dass wir für Fehler bestraft werden, wie auch immer diese Bestrafung aussehen mag. Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Muster, dass sich das, wenn ich  z. B. in… Mehr dazu
Es ist etwas in mir, das nach Veränderung ruft: De&hellip von Beate Winkler
Beate Winkler beschäftigt sich in ihrem Buch Es ist etwas in mir, das nach Veränderung ruft intensiv mit dem Thema Veränderungen im Leben, und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln. Zum einen erzählt sie sehr ausführlich und offen ihre ganz persönliche Geschichte, wie sie Veränderungen in ihrem Leben erlebt, diese plant, ausführt und zu welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen es dabei kommen kann, wenn wir den einmal eingeschlagenen Lebensweg verlassen und uns neu orientieren. Zum anderen interviewt sie bekannte Persönlichkeiten, die in ihrem Leben immer wieder Veränderungen vorgenommen haben. Es ist inspirierend zu erfahren, was diese… Mehr dazu