Husarenstreich

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (39 von 48)
Ort: Münster, Westfalen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 68.122 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 48
Die unhaltbare Pudelmütze: Fußball-Geschichten aus&hellip von Gerhard Fischer
4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre, 28. Juli 2014
Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um eine gut zu lesende Lektüre, die einem so manches Schmunzeln entlockt und auch die eine oder andere Neuigkeit aus dem Bereich des (im weiteren Sinne, weil auch Grünland dabei ist) nordeuropäischen Fußballs. Während die Geschichte des färingischen Torhüters Knudsen (der mit der Pudelmütze) kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt, weil sie 1000 mal erzählt und gehört wurde, bilden die Einblicke in den finnischen Profifußball oder hinter die Kulissen der grönländischen Nationalmannschaft Highlights dieses Buches. Kurze Kapitel erleichtern das Schmökern. Gelungen!
Südtirol: Vom Ersten Weltkrieg bis zur Gegenwart von Rolf Steininger
Das Buch von Rolf Steininger fiel mir zunächst einmal auf, weil das Thema doch eines ist, dass mir nur sehr in sehr groben Zügen bekannt war. Dieses Manko hat die Lektüre des die wichtigen Ereignisse und Entwicklungen der Südtiroler Geschichte seit 1918 verständlich darstellenden Bandes beseitigt. Dafür hätte ich auch sofort 4 Sterne gegeben. Vier deshalb, weil ich mir doch deutlich mehr Transparenz bei der Offenlegung der Quellen, v.a. bei Zitaten gewünscht hätte. Oft schließen sie einfach, gekennzeichnet durch Anführungszeichen, an die eigene Darstellung an, ohne dass ihr Urheber genannt wird. Dazu ist mir auch nicht klar, warum… Mehr dazu
Hangover 3 <b>DVD</b> ~ Bradley Cooper
Hangover 3 DVD ~ Bradley Cooper
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Netter Durchschnitt, 10. Dezember 2013
Nach dem überragenden ersten und dem unheimlich schwachen zweiten Teil siedelt sich dieser Film meiner Ansicht nach in der Mitte ein. Ein paar gute Gags beinhaltend, aber z.T. auch sehr überzogen kommt er mit einigen Längen daher. Keine Top-Unterhaltung, kein Knüller wie Hangover 1, aber nette Unterhaltung für einen gemütlichen Filmabend. Muss man kein zweites Mal sehen.

Wunschzettel