Bernd

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (73 von 106)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 31.558 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 106
Harold und Maude <b>DVD</b> ~ Bud Cort
Harold und Maude DVD ~ Bud Cort
5.0 von 5 Sternen Spitze, 10. Februar 2014
Der Film spielt in England 1973. Ein 18 jähriger aus gutem Hause, allerdings mit eigenartigem Hobby, verliebt sich in eine fast 80 jährige. Man hätte hier auch eine jüngere Schauspielerin auf alt trimmen können, greift aber lieber zum Original. Und das ist ja auch leibhaftig in Gestalt von Ruth Gordon verfügbar. Es ist einer der letzten Filme mit ihr. Bud Cort spielt zwar super, ist aber trotz der Hauptrolle aufgrund der Starbesetzung mit Ruth Gordon nur zweite Wahl, wenngleich auch eine erstklassige. Wer an Filmen Gefallen findet, in denen psychisch auffällige Charaktäre gespielt werden, findet hier einen super Film. "Rainman" oder "Zwei… Mehr dazu
Europa braucht den Euro nicht: Wie uns politisches&hellip von Thilo Sarrazin
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hier stimmt alles, 10. Februar 2014
Auch hier bewerte ich nicht den Inhalt. Dem einen gefällt, was gesagt wird, dem anderen nicht. Das ist auch hier ohne Belang. Ich bewerte nur das WIE. Der Vorleser list sehr deutlich, betont an den richtigen Stellen und bleibt von der Tonlage immer sachlich. Es ist ein MP3 DVD die im Auto nicht gewechselt werden muss.
Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land au&hellip von Thilo Sarrazin
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Den Inhalt bewerte ich nicht, 10. Februar 2014
Ob man dem Inhalt des Buches nun zustimmt oder nicht, sei hier ohne Belang. Das Buch ist sehr gut vorgelesen, sehr sachlich betont. Es sind halt 12 CDs und man muss im Auto recht häufig wechseln. Das Nachfolgerbuch ist eine DVD im mp3 Format. Das ist vom handling her deutlich besser. Und das Handling ist bei einem Hörbuch durchaus ein Bewertungskriterium.