ARRAY(0xa11e618c)
 

Rolf Adams

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 33% (1 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.827.377 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 3
Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in&hellip von Christian Homburg
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe dieses Buch gekauft, um unseren Volunteers (i.d.R. BWLer) eine leichte Einführung in die Grundlagen des Marketing an die Hand zu geben. Beim Durchlesen musste ich allerdings feststellen, dass der Autor offenbar noch nicht den Erkenntnisstand von Philip Kotler aus dem Jahr 1967 erreicht hat. Er macht den bedenklichen Schritt zurück vom ganzheitlichen Marketing zum Markt-, Kunden- und Vertriebsorientierten Marketing. Begriffe wie SWOT-Analyse oder Balanced Scorecard sucht man vergebens; die wichtigsten KPIs werden nicht einmal am Rande erwähnt. Damit zementiert er den besonders in Deutschland leider noch allzu oft retardierten Einsatz des Marketing als EINES neben vielen… Mehr dazu