Hippie1974

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (5 von 6)
Ort: Bochum
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.167.670 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 6
Ute Lemper - Blood And Feathers Live <b>DVD</b> ~ Ute Lemper
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dass Frau Lemper auf der Bühne kaum zu schlagen ist, wissen inzwischen selbst die Deutschen. Lange, lange gab es keine Live-Aufnahme, die das dokumentierte. 2005 erschien in den USA ihre "Blood & Feathers"-DVD, die die Künstlerin in New Yorks erlesenem Café Carlyle präsentiert. Lemper wechselt gewohnt souverän zwischen Englisch, Französisch und Deutsch, sie tanzt, gurrt, faucht, moderiert und sieht dabei so unheimlich schön und entspannt aus, wie man sie lange schon nicht mehr gesehen hat. Ein sehr schöner, edel fotografierter Mitschnitt.
Die Sprache der Scherben von André Schneider
Die Sprache der Scherben von André Schneider
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tragisch und poetisch, 19. April 2006
Eigentlich wären es fünf Sterne geworden, einen zog ich ab wegen des miserablen Layouts und dem phantasielosen Cover. Was hat sich der Verlag nur dabei gedacht? Das Buch hätte eine bessere Behandlung verdient, Schneider ist nämlich ein literarisches Kabinettstückchen gelungen, das seinesgleichen sucht. Nie habe ich ein besseres Buch über sexuellen Missbrauch (und vor allem seine Folgen) gelesen. Nach allem, was man über Schneider in Erfahrung bringen kann, ist sein Debütroman stark autobiographisch gefärbt: eine tragische Geschichte, poetisch serviert, in einer Art "Scherbenstruktur". Er verfolgt keinen linearen Erzählstil; vielmehr streut… Mehr dazu