Nemediah

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (88 von 111)
Ort: Berlin

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 111.614 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 88 von 111
Chronik der Sternenkrieger 1 - Captain auf der Brü&hellip von Alfred Bekker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer die deutsche Science-Fiction etwas kennt, wird sich schon beim Lesen der ersten Zeilen wundern und fragen "nanu, das kenne ich doch?"

Richtig, der Inhalt dieses Bandes ist nichts anderes als die recycelte, leicht umgeschriebene Fassung des ersten Romans der Serie "Sternenfaust" von Bastei, "Ein neuer Captain".
Den Leser an keiner Stelle darauf hinzuweisen, halte ich für eine Unverschämtheit. Für einen wiedergekäuten Heftroman quasi das Doppelte zu verlangen, nicht minder.

Wer die Romane (das geht in den Folgebänden ja so weiter) lesen will, soll das tun. ich werde solch eine dreistes Vorgehen eines Autors und… Mehr dazu
Horror Factory - Crazy Wolf: Die Bestie in mir von Christian Endres
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und dünn, 28. Oktober 2013
So desinteressiert und distanziert wie der Protagonist kam ich mir beim Lesen vor. Es hat mich nicht berührt, was passiert ist.
Die ganze Handlung liest sich wie ein schnell heruntergekurbelter B-Movie, der auf ein paar Special Effects setzt. Mir ging ziemlich schnell diese Aneinanderreihung von kurzen Sätzen auf den Geist. Das ist nicht schnörkellos, das ist substanzlos.

Zudem hatte ich das Gefühl, als hätte der Roman ein Lektorat gut vertragen können. Zu viele stilistische und inhaltliche Unsauberkeiten.
The Complete Calvin and Hobbes von Bill Watterson
The Complete Calvin and Hobbes von Bill Watterson
5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Edition, 30. September 2013
Über den Inhalt des Comics braucht man wohl nichts zu sagen. Calvin & Hobbes ist einer der charakterstärksten Strips der Comicgeschichte.

Und diese Sammleredition wird ihm voll gerecht. Die vier Bände sind sehr gut verarbeitet, der Druck ist sauber, und sie werden zusammen in einem sehr stabilen Schuber geliefert. Zu diesem Preis schon ein echtes Schnäppchen.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Bonusmaterial mit Einblicken u.a. in die Entstehungsgeschichte des Strips.