L., Michael

"michaelleber"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 50% (64 von 128)
Ort: Sinsheim
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.543.143 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 64 von 128
Dark Passion Play von Nightwish
Dark Passion Play von Nightwish
1 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir DPP sicher ein Dutzend mal angehört, den 14 min. Opener gar doppelt so oft.
ich fand das Album sehr gut, teilweise überragend. Dann hab ich den "Fehler" gemacht den Nightwish-Geniestreich schlechthin einzulegen : OCEANBORN !!! Wow, dachte ich, ist doch absoluter Wahnsinn was da aus den Boxen dröhnt ... Stargazers ... Pharao sails ... The Riddler ... !!! Mein Gott, was hat den guten Tuomas geritten eine Sängerin mit einer derart dünnen Stimme ins Boot zu holen ? Was ist aus den Gothic-Göttern geworden ? DPP ist ein gutes Hard n Heavy Album, aber Gothic ? Alleine durch die Allerwelts-Stimme von Anettchen wird schon jeder Anflug von Dunkelheit… Mehr dazu