Albrecht Kern

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 564.069 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Denkanstöße 2014: Ein Lesebuch aus Philosophie, Ku&hellip von Isabella Nelte
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Denkanstöße?, 30. Dezember 2013
Ein Lesebuch - sicher, aber "Denkanstöße" und "2014"? Mit diesem Titel würde ich Aktualität und Zukunftsorientierung verbinden.
Tatsächlich befassen sich zwei der acht Beiträge zum Bereich Komplexitätsfalle/Peak-Oil/Energie mit zwar bekannten aber immer noch hoch aktuellen Themen - leider jedoch ohne wesentliche neue Ideen.
Der Beitrag über das "Ende der Krankheit" ist vom Umfang her eher ein Klappentext und die Thesen des Autors sind laut google-Recherche wohlwollend als eher umstritten zu beurteilen.
Ganze drei Beiträge befassen sich mit Themen von Gestern: Wehrmachts-Abhörprotokolle / Richard Wagner / Eichmann & Co… Mehr dazu
Enterprise Wikis: Die erfolgreiche Einführung und &hellip von Martin Seibert
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Unternehmenswiki schafft die Voraussetzung, um Web2.0 in die eigene Firma zu tragen - jede/r Kollege/in kann beitragen - und es ist zugleich eine zunächst nicht sichtbare technische Revolution: Zum ersten mal können mehrere Kollegen/innen flächendeckend über die gesamte Firma und darüber hinaus an einem Dokument arbeiten - Wiki-Seite oder Office-Datei - ohne sich gegenseitig ins Gehege zu kommen: Jede Änderung ist transparent, jeder kann sehen, wie "sein" Dokument damals bei der Entstehung ausgesehen hat und wer was wann daran geändert hat.
Dass dies alles nicht in erster Linie ein IT-Projekt ist, dass es vielmehr bei der erfolgreichen… Mehr dazu

Wunschzettel