Andreas Doubrava

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (85 von 87)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 241.610 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 85 von 87
Thule EuroRide 940, Anhängerkupplungs-Fahrradträge&hellip von Thule
62 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Thule EuroRide 940 hat beim Preisvergleich mit dem Euroway-Modell (944er) klar die Nase vorne. Dafür hat er kleinere Nachteile, die mir aber nicht so wichtig waren:
- Auflagen der Reifen sind klein und müssen je nach Radgröße an die richtige Stelle verschoben werden (Euroway hat eine längere Schiene)
- Fixierung der Reifen mit Riemen scheint etwas "billig" und ist beim Zusammen-zurren eine kleine rumfuddelei (Euroway hat einen bequemeren Schnellverschluss)
Ansonsten sind mit (noch) keine markanten (aus Kundensicht wahrnehmbaren) Nachteile aufgefallen. Jedenfalls sind mir die Features keine ~130 EUR mehr wert gewesen.

Wie in einem… Mehr dazu
Produktionscontrolling: Controlling von Verbesseru&hellip von Horst Wildemann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer sich von diesem Buch ein klassisches Lehrbuch zu Controlling erwartet wird sicher enttäuscht. Es gibt keine klassischen BWL- oder Controlling-Grundlagen, keine Beispiele, keine Formel- oder Methodensammlung.
Das gute daran: Dazu gibt es bereits Bücher wie Sand am Meer!

Wildemann kommt klar von der Organisations- und Managementseite. Und sein Lieblingsthema ist nun mal "schlanke Organisationsformen". Demnach stehen in diesem Buch unzählige Hintergrundinformationen, Tips und Hinweise, die jenen Unternehmen hilfreich sind, die sich mit der Einführung oder der Verbesserung dieser Firmen*kultur* beschäftigen.
Es zielt auf die passende Ausrichtung… Mehr dazu
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ideal für den beruflichen Alltag, 21. März 2011
Der HP-12C ist für mich der ideale Begleiter im Job, weil:
- kleine Bauweise; passt in die Jackentasche
- hat viele Alltags-Funktionen für wirtschaftlich orientierte Personen integriert
- verzichtet hingegen auf technische Funktionen (nix für Entwickler; nix für Schüler im Mathe-Unterricht)
- hat zahlreiche Funktionen für Freaks
- lässt sich mit UPN bedienen =>ich liebe es!

Da die Auswahl an UPN-Rechnern ohnehin nicht besonders groß ist, hat sich für mich der HP-12C klar angeboten.
Die Schutztasche aus Leder, die ein Fach mit Folie für die Visitenkarte hat, ist sauber verarbeitet aber etwas eng… Mehr dazu