Saleccia

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (44 von 53)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.634 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 53
Von Ton zu Ton. Mit der Sopranblockflöte durch das&hellip von Eva-Maria Zahner
Zuerst dachte ich, am besten fange ich im Januar mit dem Heft an... So ist das Heft ja aufgebaut.
Aber dann habe ich festgestellt, daß es für jede Jahreszeit nach Schwierigkeit sortierte Stücke gibt.
Man kann also jederzeit in die jeweils passende Jahreszeit einsteigen.

Die Duette liegen in ganz verschiedenen Schwierigkeitsstufen vor und dadurch kommen sowohl blutige Anfänger (2 Töne), als auch Fortgeschritte auf ihre Kosten!

Für die 1. Stimme ist immer der Tonumfang angegeben und die 2. Stimme kann von Schülern gespielt werden, die etwas weiter sind in Tonumfang und Rhythmus, oder eben vom Lehrer.

Ganz viele… Mehr dazu
K&M 12400 01 · Notenständer von Koing and Meyer
K&M 12400 01 · Notenständer von Koing and Meyer
Das kennt man ja - in einem Buch geht ein Stück über 3 Seiten. Also eine Seite kopiert und daneben gestellt - das geht hier gut!

Mit etwas Geschick und gutem Willen paßt auch das Heft in die Mitte und links und rechts noch eine Seite. Ganz ausgedehnt bekommt man ca. 70 cm Stellfläche; dadurch verringert sich allerdings die Höhe auf nur noch 15 cm! DIN A4-Blätter bleiben so alleine nicht mehr stehen!

Und: Je mehr man den Ständer auseinanderzieht, umso mehr kippt er nach hinten, automatisch. Der Winkel ist also überhaupt gar nicht einstellbar! Da kann ich leider nur ein "Nicht schlecht" für vergeben...

Praktisch… Mehr dazu
Säure-Basen-Kochbuch: Grundlagen, Behandlung, Ernä&hellip von Margrit Sulzberger
Ich koche nun schön länger (ca. 1 Jahr) mit diesem Kochbuch und habe schon recht viel ausprobiert.
Es gibt Fisch (kein Fleisch), verschiedene Getreide und natürlich ganz viel Gemüse.

Die "Grundlagen, Behandlung und Ernährungsempfehlungen" beanspruchen 42 Seiten des Buches. Dann folgen 60 Seiten Rezepte, schön gegliedert und sortiert.

Die Rezepte sind sehr lecker, ABER:

Man muß sich sein Menü selbst zusammenstellen! Während z.B. bei Maria Lohmann (Das Säure-Basen-Kochbuch) steht, daß Reis dazu paßt, muß man hier blättern und selbst eine passende Beilage finden. Oder in der… Mehr dazu