Christina.Ma@t-online.de

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (37 von 39)
Ort: Geesthacht, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.523.090 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 39
Globe sessions von Sheryl Crow
Globe sessions von Sheryl Crow
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als ich mir damals das Album, als es herausgekommen war, zum ersten Mal angehört hatte war ich total begeistert und dachte mir: So muss richtig gute, handgemachte Musik klingen. Insgesamt gibt sich Sheryl Crow auf diesem Album deutlich experimentierfreudiger als noch auf den beiden vorigen. Eine Mischung aus Funk, Stones-Rock und sogar Folksongs wie die Ballade "Riverwide" oder der von Bob Dylan geschrieben Song "Mississipi." Ein perfektes Zusammenspiel von Sheryls facettenreicher Stimme, der großen Auswahl an Instrumenten (zum ersten Mal ganz ohne Keyboard, dafür mit Streichern) und den vielseitigen Texten. Und wer sich das Album in Ruhe anhört wird… Mehr dazu
Jagged Little Pill von Alanis Morissette
Jagged Little Pill von Alanis Morissette
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniale Rock/Pop-Songs!!!, 9. September 2001
Obwohl das dritte Album der kanadischen Songwriterin bereits reifer als noch ihre Vorgänger klingt, so kann man dieses Album doch noch als verspielt und kindisch bezeichnen. Aber trotzdem: Diese Frau hat Talent, ihre eigenen Songs zu schreiben, ohne dass man sie in irgendeine Schublade stecken kann (abgesehen davon, dass ihre Songs stark durch ihr Vorbild Tori Amos beinflusst sind). Jeder Song ein Meisterwerk, der sofort ins Ohr geht und dort auch bleibt. Nicht umsonst ist dies das zweit-meistverkaufte Album aller Zeiten. Bei Songs wie "Mary Jane" und "Your House" (versteckter Bonustrack) kann man die gesamte Bandbreite ihrer unglaublichen Stimme hören. Mal… Mehr dazu
Supposed Former Infatuation Junkie von Alanis Morissette
Supposed Former Infatuation Junkie von Alanis Morissette
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Deutlich ausgereifter!!, 9. September 2001
Nach längerer Auszeit und Reisen durch die Weltgeschichte kehrt Alanis nun auf die Bildfläche zurück. Im Gepäck hat sie ihr viertes Studioalbum (wovon sie bloß zwei in Deutschland veröffentlicht hat!), deren 17 Songs alle deutlich reifer als noch bei den Vorgängern "Jagged Little Pill", "Now Is The Time" und "Alanis" klingen. Doch ihre Songs klingen nun nicht nur reifer, sie sind auch anspruchsvoller geworden. Vergleichbar mit einem guten Wein kommt jeder einzelne Song erst nach öfterem Hören so richtig zur Geltung. Die Texte sind reicher an Erfahrung und spiegeln u.a auch die Erlebnisse während ihres… Mehr dazu