Future

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (5 von 7)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.779.674 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 7
Ethik in der Pflege: Ein Lehrbuch für die Aus-, Fo&hellip von Reinhard Lay
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kompakte Erläuterungen, 27. März 2010
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe es für eine Facharbeit zum Thema ethische Glaubensbildung gekauft und war von der Vielfalt sehr überrascht. Es werden Begriffe aus ehtischer Praxis und Theorie erläutert, Moral wird von allen sSeiten durchläuchtet. Das Buch ist ein gutes Lehrbuch und meines Erachtens ab der Oberstufe sehr hilfreich.
Ehtische Ansichten und Erläuterungen zur Pflege kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Qualitätsmanagement: Methoden in Heilpädagogik und&hellip von Heinrich Greving
2.0 von 5 Sternen Nicht ausreichend, 27. März 2010
Leider konnte ich es nicht befridigend benutzen. Es werden Erläuterungen zu verschiedenen Arbeitsfeldern gestellt, QM Verfahren in der Frühförderung, im Kindergarten, in Wohneinrichtungen (LEWO und SYLQUE), für offene Hilfen, QM zur Nutzerbefragung.
Im weiteren Verlauf finden sich theoretische Aspekte zur heilpädagogischen Qualität vom Menschen aus.
Strukturqualität","Prozessqualität" und "Ergebnisqualität werden ebenfalls angeschnitten. Theoretisch alles ganz ok, im Praktischen konnte ich jedoch nur ganz wenige Seiten verwenden!
Körperschema - Pflegerische Interventionen zur Kör&hellip von Gunda Rosenberg
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hallo ;)

Dieses kleine Exemplar bildet eine gelungene Schnittstelle zu den Themen SI, Basale Kommunikation/Basale Stimmulation und Pflegeinterventionen. Was sonst nur in ausgewählten Fachbüchern zu finden ist, die nicht billig sind- wird hier schnell erklärt. Zum Erhalt von Grundverständnis geeignet und zur Vertiefung zu oben genannten Themen. Körperschema und Körperbewusstsein waren lange zu sehr unbeachtet, fatalerweise! Dieses Buch erläutert warum!