T. Köhler

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (35 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.026.790 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 40
Website-Testing: Conversion Optimierung für Landin&hellip von Frank Reese
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Voreilig veröffentlicht, 22. Februar 2011
Prinzipiell finde ich das Buch sehr informativ und interessant, aber leider häufen sich in dem Buch Fehler die nur den Schluss zulassen, dass das Werk vorab weder Korrektur gelesen, noch in sonstiger Form überprüft wurde. Eine zweite Aufläge wäre wohl dringend nötig.

Um mal einige oft auftretende Beispiele zu nennen:
- Rechtschreibfehler
- Doppelte Absätze
- Falsche Grafikbeschriftungen
- Hinweise auf versch. farbliche Markierungen in schwarz-weiß Grafiken!

Leider wechselt auch die Qualität des Buches je nach Veröffentlichungen. Die ersten 76 Seiten des Buches sind leider extrem wissenschaftlich und… Mehr dazu
Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch&hellip von Sebastian Erlhofer
An sich kann ich das Buch Suchmaschinen-Optimierung nur empfehlen. Der Autor liefert tiefgehendes Wissen zu den einzelnen Bereichen und erklärt die einzelnen Bereiche detailreich und verständlich. Wie allerdings schon einer der anderen Kunden hier angemerkt hat fehlt es an Praxis-Orientierung.

Das Buch erklärt einem z.B. das eine Suchmaschine die Relevanz von Keywords mit einem Vergleich von n-dimensionalen Vektoren tätigt. Ich habe kein Problem mit solchen Zusatzinformationen, aber an anderen Stellen fehlen dann immer wieder kleinere Informationen die in der Praxis hilfreich werden. So wird z.B. beschrieben das man Keyword-Mapping betreiben soll, aber eine… Mehr dazu
Web Analytics: Metriken auswerten, Besucherverhalt&hellip von Marco Hassler
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich mich sehr für den Bereich des Online-Marketings interessiere und einen Karriere-Einstieg in dem Bereich plane, habe ich mir verschiedene Fachbücher zu relevanten Themen bestellt, aber bisher hat mich keines so überzeugt wie das Web-Analytics Buch von Herrn Hassler.

Das Buch ist extrem übersichtlich strukuriert und diskutiert im Detail alle wichtigen messbaren Indikatoren so wie mögliche Probleme denen man Beachtung schenken sollte. Zusätzlich werden auch mögliche Zeitabstände zur Messung vorgeschlagen und erklärt und dies später noch einmal in einer großen Tabelle inklusive aller messbaren Daten zusammengefasst. Dank… Mehr dazu

Wunschzettel