aragon_3

"aragon_3"
 
Top-Rezensenten Rang: 1.938
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (370 von 437)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.938 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 370 von 437
Messer schärfen leicht gemacht: Praktische Tipps f&hellip von Peter Fronteddu
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ziel war es, mit Hilfe des Buches, ein, nicht zu teures, Messerschärfeset zu finden. Und in der Tat, das Buch berät einen kurz und knapp und hält die Balance zwischen der praktischen Anwendung und der Theorie ohne auf eutektische Lederburit einzugehen (Die Metaller unter ihnen werden das aus der Metallurgie kennen).
Es stellt genau verschiedene Verfahren zum Schleifen, verschieden Methoden und Hilfsmittel vor. Darüberhinaus bekommt man einen kleinen Einblick die Schneidenbeschaffenheit der gängingsten Messer.

Rundum zu empfehlen. Übrigens entschied ich mich dann für das Messer-Schärfeset von "spyderco", mit dem ich mittlerweile… Mehr dazu
Fissler 14630228100 Protect Pfannen Neu, emax Comf&hellip von Fissler
Einmal verwendet und zwar nur um sie auszukochen Also mit Wasser geüllt und langsam (!) hochheizen lassen. Danach abkühlen lassen und trocken gerieben. Uns siehe da, sie wackelte auf dem Ceran-Kochfeld. Prima! Verzogen, Boden nicht gerade. Nach der ersten Anwendung (evlt. auch schon davor, das habe ich nicht geprüft) ist der Boden nicht eben. Das geht gar nicht, nicht für den Preis.

Fazit:
Preis-/Leistung: befriediegend.
PARAT 5990814999 einfache Gürteltasche, groß von Parat
Es war Mal wieder soweit "Binford", so wie mich meine Freundin nennt, musste wieder Hand anlegen.Spaß beiseite eine neue Leuchte sollte montiert werden. Um also Abisolierer, Seitenschneider, Presswerkzeug, Phasenprüfer, Kabel und Aderendülsen griffbereit zu haben, ohne von der Leiter (nee, die hatte keine Ablage) zu steigen, wurde alles in die Parat-Tasche verstaut und akkurat umbeschnallt.
Toll, alles fand seinen Platz und war einfach zu entnehmen und wieder zurück zu stecken. Sehr hilfreich. Die Nähte sind genau gearbeitet. Das Material wirkt widerstandsfähig. Um es kurz zu machen: Es hat Spass gemacht die Tasche zu benutzen… Mehr dazu