Wilma Feuerstein

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 697.212 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy
Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy
Mir wurde das Buch von jemandem empfohlen, der es sehr lustig fand. An einigen Stellen ist es auch recht witzig, keine Frage, aber meistens zu übertrieben, sodass mir die Hauptperson irgendwann mit Ihrer Oberflächlichkeit nur noch auf die Nerven gegangen ist. Im wahren Leben hätte sich der Arzt wohl nicht in sie verliebt...
Die verlorene Ehre der Katharina Blum: oder: Wie G&hellip von Heinrich Böll
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte um Katharina Blum, die von den Medien verfolgt und falsch dargestellt wird, ist interessant, aber ich fand den Schreibstil ein wenig trocken, fast schon langweilig. Heinrich Böll zeichnet ein sehr gutes Porträt der Hauptperson, deren Beweggründe gut nachvollziehbar sind. Später beschäftigte ich mich noch ein wenig mit der Entstehungsgeschichte des Werks und konnte ihm dadurch ein wenig mehr abgewinnen.
Der Steppenwolf von Hermann Hesse
Der Steppenwolf von Hermann Hesse
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wie ein Rausch..., 26. Februar 2013
Ein Buch wie dieses habe ich noch nie gelesen. Am Anfang fand ich es ein wenig eigen, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Doch je weiter ich voranschritt desto fesselnder wurde es. Während des magischen Theaters kam ich mir vor als wäre ich in einem Rauschzustand. Ständig entstanden neue Bilder und Szenarien in meinem Kopf. Ich bin ein Hesse Fan und bin immer wieder fasziniert von seinem Schreibstil. Also unbedingt lesen.