ARRAY(0xb3da6c3c)
 

W. Mühlbauer

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.546
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (136 von 185)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.546 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 136 von 185
The Three Pickers von Doc Watson
The Three Pickers von Doc Watson
Ein wenig habe ich es befürchtet: Wenn drei Legenden des 3-Finger-Pickings zusammen auf der Bühne spielen, sind einige Stücke sololastig und das Thema wird durchgereicht von einem Spieler zum anderen. Dem Publikum jedoch, anno 2003 in Winston-Salem, North Carolina, hat es gefallen, der Applaus war entsprechend.

Für den Unkundigen sei angemerkt, dass die Zupftechnik des 3-Finger-Picking relativ jung ist und zuerst auf dem Banjo gespielt wurde. Mitentwickelt und populär wurde es durch Earl Scruggs, der Mitte der 40er-Jahre bei den "Bill Monroe And His Blue Grass Boys" spielte. Es dauerte nicht lange, und diese Technik wurde auch von Gitarrespielern… Mehr dazu
Hang Me, Oh Hang Me von The Deep Dark Woods
Hang Me, Oh Hang Me von The Deep Dark Woods
Beim ersten Hineinhören fühle ich mich verloren und orientierungslos. Beim zweiten Hineinhören immer noch - schwer einzuordnen sind The Deep Dark Woods, eine alternative Country-Band aus Kanada. Beeinflusst von The Birds, Greatful Dead, Neil Young, Bob Dylan und sogar vom Bluegrass Titan Ralph Stanley sollen sie sein? Damit ist die Verwirrung perfekt, denn außer den Einflüssen von The Birds und Greatful Dead kann ich auf Hang Me, Oh Hang Me, keine weiteren der genannten heraushören.

Eher schon erkenne ich Ähnlichkeiten zu dem grandiosen kanadischen Musiker, Produzenten und Songwriter Daniel Lanois - kann man ein größeres Kompliment… Mehr dazu
And the Steep Canyon Rangers von Steve Martin
And the Steep Canyon Rangers von Steve Martin
An einem sonnigen Herbstag 2013 verzauberte mich eine weibliche Stimme aus dem Internet-Radio und lies mich nicht mehr los. Es war die fröhliche natürliche Stimme von Edie Brickell, die Ehefrau von Paul Simon. Zusammen mit dem Schauspieler Steve Martin am Banjo hatte sie im gleichen Jahr Love Has Come for You veröffentlicht, das im Januar 2014 den Grammy Award für das beste American-Roots-Song-Album erhalten hat. Bald darauf wurde für Anfang März das Live-Album der beiden zusammen mit den Steep Canyon Rangers angekündigt. Ich war gespannt und voller Vorfreude.

Das Album nennt sich "Steve… Mehr dazu