L. W.

"hedgehog99"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (31 von 32)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.286.591 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 32
Minimal Perl: For Unix and Linux People von Tim Maher
Tim Maher introduces Perl to people familiar with Shell programming.

He does so by basically comparing powerful perl one-liners to invocations of grep, sed, awk and find in the first part of his book. In the second part Maher introduces "advanced" techniques like lists, loops, subroutines, variable scoping and modules to help the reader write short but quite sophisticated programs.

The book comprises 400-odd pages with short appendix and a detailed index. The writing is clear and concise and there are lots of useful examples. He even helped me improve my knowledge of shell ;-). Sample chapters are available at the publishers website.
Mit Perl Programmieren lernen von Horst Eidenberger
Mit Perl Programmieren lernen von Horst Eidenberger
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein weites Feld, 22. April 2007
Die Autoren stellen auf ca. 250 Seiten die Programmiersprache Perl vor. Das Buch richtet sich an Programmieranfänger. Probekapitel stehen auf der Seite des Verlages zur Verfügung.

Im ersten von zwei Teilen werden die Grundlagen sowohl des Programmierens als auch der Sprache beschrieben. Im zweiten Teil geht es dann mit schnellen Schritten an die praktische Umsetzung. Die Autoren zeigen dabei die Vielfalt der möglichen Anwendungsgebiete von Perl auf. Als Beispiele dienen: einfaches Bearbeiten von Textdateien, einfaches Arbeiten mit XML, Systemfunktionen, Verschlüsselung, Datensicherung, Zugriff auf Excel, Web-Crawler, Erzeugen von Grafiken, Bildverarbeitung,… Mehr dazu
Best of Singapore (Lonely Planet Pocket Guide Sing&hellip von Rachel Antony
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 6. Januar 2007
Dieser Reiseführer ist nur ein schmaler Band, der natürlich dadurch gut in eine Tasche passt.

Wir waren im Februar 2006 drei Tage in der Stadt und waren von diesem Führer sehr angetan. Die beschriebenen Spaziergänge waren sehr schön, gut zu bewältigen und führten zu den Attraktionen der Stadt.

Auch die Beschreibung unseres Hotels war zutreffend. Ebenso lohnend waren die erwähnten Restaurants.