ARRAY(0xa813ed80)
 

Ralf D. Stumpf

"rdstumpf"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (141 von 160)
Ort: Kenzingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.015.310 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 141 von 160
Gevatter Tod von Terry Pratchett
Gevatter Tod von Terry Pratchett
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gevatter Tod - Hörbuch, 27. August 2006
Zugegeben, das Hörbuch war ein Zufallskauf, denn ich wollte eigentlich das klassisches Stück gleichen Titels erwerben. - Was dann nach dem ersten CD-Einlegen erfolgte, war schlicht genial. - Als Noch-nicht-TP-Leser kann ich nicht sagen, ob das Buch genialer, witziger etc. ist. Fakt ist, das Hörbuch sprengt in Sprache, Musik, Erzählweise kurz Originalität alle bisherige Hörbücher. Die Erzählweise ist durch schnell wechselnde Erzähler (angenehm) anstrengend - man bleibt dran, muss sich konzentrieren. Der textliche Inhalt ist irrwitzig im besten Sinne des Wortes. Die Texte und Melodien der eingeschobenen Lieder sind (auch für meine 8 und 12… Mehr dazu
Kein Krieg, nirgends: Die Deutschen und der Terror von Henryk M. Broder
68 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Kauf dieses Buches war ein reiner Zufall,ich vermutete unter dem Titel ein pazifistisches Mahnbuch, was ich erhielt war der positive "Wahnsinn".
Ich ahnte nicht, dass in Deutschland so geschieben wird - BRODER ist unglaublich. Sachlich und angenehm spöttisch wird die Creme-de-la-creme der deutschen Bedenkenträger und PACE-Passivisten entlarft.
Ich habe das Buch bereits x-mal verschenkt und jedes Mal war die Reaktion gleich überwältigend.
Wer das Geschwafel und den unglaublichen Zynissmus der medialen Vordenker-Elite nicht mehr hören kann, ist mit BRODER Gegenbuch bestens bedient !!!
Überleben in Natur und Umwelt. Mit ABC- Teil und A&hellip von Heinz Volz
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kompakter Alleskönner ! -, 25. Januar 2003
Der grösste Vorteil des Buches, ist seine kleine Dimension, bei gleichzeitig erschöpfender Themenabhandlung. Die Zeichnungen sind überwiegend brauchbar bis sehr gut, nur in einigen Fällen wirken sie unbeholfen und unprofessionell. Der Stil ist sachlich und nur selten langatmig, eine gewisse Nähe zu militärischen Ratgebern ist spürbar aber nicht störend - im Gegenteil. - Wer einen kompetenten, praxisnahen und umfangreichen Berater sucht, ist bei Volz bestens bedient; und dies in sinnvoll handlicher Form.