Steffen Knossalla

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (126 von 130)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 84.351 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 126 von 130
Sportbootführerschein See: Die amtlichen Prüfungsf&hellip
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Übungsbögen des Delius Klasing Verlags in der 8. Auflage haben einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, dass ich die Prüfung zum SBF-See im ersten Anlauf bestanden habe. Ich kann jedem, der die Prüfung zum SBF-See ablegen möchte nur raten, die Beantwortung der Fragen anhand dieser Fragebögen zu üben. Meine persönlichen Erfahrungen in verschieden Kursen von Segel- und Bootsfahrschulen (SBF-Binnen/Segel, SBF-See, SKS, SRC) zeigen, dass die angebotenen Kurse nicht unbedingt das notwendige Rüstzeug zum Bestehen der Prüfung bieten. Allein in meinem SBF-See Kurs lag die Durchfallquote bei 45 %.
Generell und nicht nur für die… Mehr dazu
Very Best Of - Frankie Said von Frankie Goes To Hollywood
Very Best Of - Frankie Said von Frankie Goes To Hollywood
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist dem Plattenlabel ZTT mit der Best Of CD "Frankie Said" tatsächlich ein beachtlicher Spagat gelungen: Einerseits wird dem gelegentlichen Musikhörer eine Scheibe präsentiert, welche die erfolgreichsten Werke und auch noch zwei der besten und erfolgreichsten Maxis der Band enthält. Andererseits handelt es sich z.T. um Titelversionen, die dem eingefleischten Fan das Herz höher schlagen lassen, da sie in dieser Form z.T. noch nie oder nur auf Vinyl erschienen sind. Ein wirklich hörenswertes Beispiel ist der Titel "Kill The Pain", welcher mit dezenter Unterstützung durch Synthesizer in einem ganz neuen Gewand daherkommt. Dennoch bleibt dieser Titel nah an… Mehr dazu
Spirit of Talk Talk von Various
Spirit of Talk Talk von Various
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Man kann sich trefflich darüber streiten, ob die wundersame Metamorphose der Gruppe Talk Talk im Ergebnis einen bunten hübschen Schmetterling oder doch nur ein grauen hässlichen Nachtfalter hervorgebracht hat. Was in jedem Fall von der Band bleibt ist grandiose, unverwechselbare, Gänsehaut machende und zeitlose Musik aus der Feder des genialen Bandleaders Mark Hollis. Leider haben sich Talk Talk nach dem fünften Album "Laughing Stock" vermutlich für immer von der Bildfläche verabschiedet und vielleicht war das der Grund für die Entstehung dieser CD.

Als Anerkennung des Werkes von Mark Hollis und Talk Talk haben sich diverse Künstler im… Mehr dazu