Oliver Arnold

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (103 von 145)
Ort: Hannover
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 39.266 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 103 von 145
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Billy Connolly
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] Blu-ray ~ Billy Connolly
73 von 105 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tendenziell gehöre ich zu der Fraktion, die Peter Jacksons Filmen und seiner Interpretation von Tolkiens Werken sehr wohlwollend gegenübersteht und auch so manche Buchabweichung gerne verzeiht. Von daher liebe ich die alte Trilogie, und beinahe ebenso sehr habe ich im letzten Jahr "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ins Herz geschlossen. Klar, Ausschmückungen wie den Azog-Plot oder Radagast und Dol Goldur gab es auch dort, für meine Begriffe hat sich das aber alles super in die Geschichte eingefügt und mir sehr viel Spaß gemacht. Somit war ich bereit, auf ein Neues in die Welt von Mittelerde einzutauchen, wieder dieses typische Herr-der-Ringe-Feeling zu… Mehr dazu
Macht und Mythos von John Sinclair Folge 82
Macht und Mythos von John Sinclair Folge 82
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich habe ich bereits alles Wichtige in meiner Rezension zum 1. Teil gesagt. Aber das ein solch großartiges Hörspiel hier mit drei Sternen rumdümpelt, kann einfach nicht sein!

Wie ich bereits geschrieben hatte, kann ich die Romanpuristen verstehen, die wegen der vielen Freiheiten, die sich Regisseur Erhardt großzügig heraus genommen hat, verärgert sind. Dennoch sollte man objektiv bleiben und das Hörspiel nicht allein aufgrund der mangelnden Romantreue zerreißen, sondern auch an Kriterien wie Atmosphäre, Klangkulisse, Sprecherleistung, Tempo und ganz allgemein an der Inszenierung messen. Und bei allen fünf genannten… Mehr dazu
Sieben Siegel der Magie von Jason Dark
Sieben Siegel der Magie von Jason Dark
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe nun auch den Kreuz-Dreiteiler durch und bin echt sehr zufrieden!! Die wirklich vielen Änderungen möchte ich an dieser Stelle erst mal ausklammern und einfach nur den Unterhaltungsfaktor bewerten, denn der liegt bei allen drei CD's auf einem sehr hohen Level. Kino für die Ohren war schon früher der Slogan der Edition 2000 - und auch in diesem Fall trifft das Motto absolut zu! Drei Stunden vergingen wie im Flug, und das ist für mich immer ein gutes Zeichen. Von daher hat Dennis Erhardt meinen persönlichen Hauptanspruch an ein Hörspiel erfüllt: Er hat mich wunderbar unterhalten!

Nun zum Inhaltlichen: Von den "Großen" Trilogien… Mehr dazu