ARRAY(0xaaae6f9c)
 

Yolanthe Gedeck

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (54 von 87)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 335.235 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 54 von 87
Didi & Stulle 01: Einen drin von Philip Tägert
Didi & Stulle 01: Einen drin von Philip Tägert
3.0 von 5 Sternen Fils Welt, 22. Januar 2013
Mein Kind ist besser als Dein Kind - und solche Lider von unwiderstehlichem Humor, die jedes Kind auf youtube findet, führen auch Nicht-Comic-Leser zum Comicisten Fil. Und das ist lustig. Überzeugt mich aber nicht ganz so wie der leibhaftige Fil.
Adam's Lament von Latvian Radio Choir
Adam's Lament von Latvian Radio Choir
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nicht larmoyant, 22. Januar 2013
Im ersten Augenblick mutet der Titel larmoyant an - was vielleicht an der phonetischen Nähe liegt - und weil es ja bis heute ganz und gar ungewiss scheint, ob das Diesseits wirklich das schlechtere Paradies - und nicht vielmehr eine Belohnung für Adam war! Zumindest keineswegs nur Leid. Dass er aber überhaupt in die Lage kam, etwas wie Lament zu empfinden, Mensch werden, mit zeitlicher Begrenzung ein Leben leben zu sollen - das Schönheit, Glück und Leiden unterscheidbar scheinen lässt - das entwickelt Pärt in jeder dieser Kompositionen äußerst luzide. Pärt fördert Erkenntnis ohne Worte, Denken jenseits von Sprache - allein in der… Mehr dazu
Retelling A Life von Roy Schafer
Retelling A Life von Roy Schafer
Roy Schafer entwickelt in Retelling a Life ein sehr schönes und überzeugendes Modell, fachlich äußerst fundiert und lehrreich, für die Gestaltbarkeit der eigenen Geschichte, egal, ob wir sie Leben, Erinnerung, Prägung - oder eben eine Geschichte nennen!