Verena R

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (55 von 70)
Ort: Bayern

Interessen
Bücher
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 14.065 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 70
Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (grün) von M. J. Arlidge
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das junge Paar Amy und Sam durchlebt die schlimmsten Stunden ihres Lebens. Sie wurden entführt und entweder einer von beiden muss den anderen erschießen oder sie werden beide qualvoll verhungern und verdursten.
Die Geschichte ist so unglaublich, dass Ermittlerin Helen Grace Probleme hat, diese zu glauben. Als schließlich zwei weitere Menschen verschwinden und es neue Hinweise gibt, scheint die Entführung wirklich grausame Wahrheit zu sein. Alles deutet auf einen Serienmörder hin und es wird wohl weitere Opfer geben.

Die vielen, kurzen Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und spielen auch teilweise zu verschiedenen Zeiten. Obwohl… Mehr dazu
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Don Tillmann, 39, groß, durchtrainiert und intelligent, ist Genetiker und hat sein Leben komplett verplant. Er benötigt beispielsweise genau 94 Minuten um sein Bad zu reinigen und er hat einen standardisierten Plan, bei dem er für jeden Wochentagen auch ein bestimmtes Abendessen hat. Was er allerdings nicht hat, ist eine Frau. Deshalb startet er das Ehefrau-Projekt und macht sich auf die Suche nach der perfekten Frau für ihn. Mit Hilfe eines (bereits gekürzten) 16-seitigen Fragebogens kann er bereits eine Vorauswahl treffen, um seine wertvolle Zeit nicht mit unnötigen Dates zu vergeuden.

Dann jedoch lernt er Rosie kennen, die durch… Mehr dazu
Die Springflut: Roman von Cilla Börjlind
Die Springflut: Roman von Cilla Börjlind
Zum Inhalt:
Während die schwedische Polizei brutale Überfälle auf Obdachlose aufklären muss, kümmert sich die angehende Polizistin Olivia um einen sogenannten Cold Case. Ihr verstorbener Vater, der ebenfalls Polizist war, hat damals gemeinsam mit Tom Stilton an einem Mordfall gearbeitet, bei dem eine schwangere, junge Frau, deren Identität nicht geklärt wurde, von der Flut getötet wurde. Olivia will diesen alten Fall aufklären und macht sich dafür auf die Suche nach Tom Stilton, der komischerweise schon eine längere Zeit verschwunden ist.

Meine Meinung:
Dieser Schweden-Krimi hat wirklich alles, was ein spannender… Mehr dazu