Konrad Lehmann

(VINE®-PRODUKTTESTER)   (REAL NAME)
Dr. Konrad Lehmann
Top-Rezensenten Rang: 2.587
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (263 von 329)
In eigenen Worten:
Seien wir ehrlich: Rezensionen dienen meistens der Selbstdarstellung. Warum sollte es irgendwen interessieren, wie irgendwer ein Buch oder eine CD findet? Trotzdem gibt es, finde ich, gute Gründe zum Rezensieren. Zum Einen ist es fast die einzige Möglichkeit, auf das Vorgesetzte zu reagieren, also nicht bloß stumm zu konsumieren, sondern auch selbst etwas zurückzugeben. Das ist, glaube ich, ein gr… Mehr dazu

Interessen
Phantastische Literatur Kultur und Kulturen Geschichte (aktuell v.a. Renaissance) klassische Musik Nits Reisen Ökologische Landwirtschaft, Selbstversorgung und alles, was damit zu tun hat

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.587 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 263 von 329
Das Handwerk des Dichters von Jorge Luis Borges
Das Handwerk des Dichters von Jorge Luis Borges
Borges' Vorlesungen sind so voller kokett wirkender Bekundungen der Bescheidenheit, dass man es zunächst nicht ernst nehmen mag, wenn der raffinierte Baumeister komplexer philosophischer Geschichten von sich sagt, das abstrakte Denken falle ihm schwer. Aber tatsächlich gehen seine poetologischen Vorlesungen stets vom Konkreten aus: Er bringt einige Beispiele, die er zielsicher aus der ganzen Weltliteratur greift, und entwickelt aus ihnen weniger eine Theorie, als vielmehr ein Verständnis seines Gegenstandes. Es ist zugleich berührend und beruhigend, dass dieser Großmeister des streng rationalen Erzählens, bei dem kein einziges Wort zufällig gewählt… Mehr dazu
Sind mal kurz drüben: Wandern in Nordböhmen Die 20&hellip von André Micklitza
Ich habe diesen Wanderführer für den gerade abgeschlossenen Familienurlaub ins Riesengebirge gekauft, mit Abstecher nach Adersbach, und bin auch mal zum Prebischtor gewandert - kenne also jetzt eine repräsentative Auswahl der Touren in dem Buch.
Angenehm ist, dass jede Wanderung im Ablauf beschrieben wird, mit Erläuterungen all dessen, was man so am Wege passiert: Zu allen Hütten, Tälern, Stollen, Gedenksteinen etc. gibt es ein paar Infos zu Geschichte und Wissenswertem. Vorweg wird jede Wanderung kurz charakterisiert, so dass man gut einschätzen kann, worauf man sich einlässt, und hintendran stehen im Kleingedruckten die praktischen Tipps zu… Mehr dazu
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teili&hellip von WMF
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Wenn man - wie ich - Echtholz im Haus liebt, dann sind diese WMF-Mühlen zweifellos schön und machen sich gut auf dem Esstisch. Ich habe zwar so meine Zweifel darüber, wie das nicht lackierte, sondern geölte Holz aussehen wird, wenn ein Jahr lang die beim Essen unweigerlich fettig werdenden Finger damit hantiert haben, aber das warten wir mal ab.
In der Funktion bin ich - Porzellanmahlwerk hin oder her - nicht restlos überzeugt. Erstens finde ich es gleich beim ersten Anfassen falsch, dass man den gläsernen Gewürzbehälter abschraubt, um ihn zu befüllen. Man dreht eine Pfeffermühle ja nicht unbedingt nur im Uhrzeigersinn. Unsere alte… Mehr dazu