Nikon-User888

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (31 von 36)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 129.510 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 36
Drobo DR-MINI-1A31 NAS-Storage (2x Thunderbolt Por&hellip von Drobo
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Frage ist was man will. Sicherheit oder Performance? Beides zusammen geht nicht. Das Drobo Mini ist ein Kompromiss:

Wenn man das System mit 4 schnellen HDDs (bspw. 4x 1TB) bestückt (2,5") und noch eine m-Sata SSD spendiert hat man für rund 700 Euro ein sehr flexibles und sicheres Speichersystem. Das System ist in wenigen Minuten eingerichtet und findet idealerweise neben dem Desktop Rechner Platz. Drobo Mini ist weder laut (nur normale Lüftergeräusche) noch wird das System besonders heiß. Das System kommt auf Datenraten bis zu 300 Mbyte/s (250 Mbyte/s schreiben).

Man sollte sich auf der Drobo-Seite vor dem Kauf informieren, wie das System… Mehr dazu
Fotografieren wie die Profis: Der Meisterkurs für &hellip von Tom Ang
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich schreibe normalerweise nicht gerne Rezensionen. Aber bei diesem Buch mache ich mal eine Ausnahme. Ich habe wirklich schon viele Fotolehrbücher in der Hand gehabt. Dieses war bisher das Beste!

Hier werden alle fotografischen Genres (Portrait, Akt, Sport, Dokumentation etc.) ausführlich von 20 Fotografen weltweit besprochen, die ihr Handwerk verstehen. Jedes Kapitel besteht aus Crashkursen, Bildanalysen, Interviews und Übungsaufgaben. Besonders gut finde ich die ausführlichen Bild-Beschreibungen der Arbeitsabläufe der Fotografen. Hier erfährt man ganz genau, wie die Bilder entstehen.

Die vielen Bildbeispiele sind grandiose Fotoarbeiten… Mehr dazu
Voigtländer Nokton 58mm F/1.4 SL II asphärisch AI-&hellip von Voigtländer
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die 3 Sterne-Bewertung des Vorgängers ist ein Witz. Das Objektiv ist die beste Normalbrennweite für Nikon.

- es ist knackscharf auch bei Offenblende
- ist leicht, kompakt und sehr wertig verbaut (ganz anders als die Nikon-Plastikdosen)
- der Fokusring ist butterweich
- das Bokeh ist traumhaft, unglaublich cremig

Wer auf AF verzichten kann oder will, sollte dieses Objektiv als Normalbrennweite nehmen. Er wird es nicht bereuen.