Morfiria

"Morfiria"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 45% (5 von 11)
Ort: Mannheim
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.891.745 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 11
Der Teufel in Thannsüß von Rupert Mattgey
Der Teufel in Thannsüß von Rupert Mattgey
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Es lässt nicht los..., 26. Oktober 2013
Ich lese gerne Horror, aber in den seltenen Fällen überzeugt mich jemand. Sogar an Stephen King finde ich etwas auszusetzen: Er wiederholt sich selbst mittlerweile immer wieder. Aber in diesem Buch habe ich das gefunden, wonach ich lange gesucht habe: Verdammnis, von Anfang an. Es sei die stickige Atmosphäre eines kleinen Dorfes kurz nach dem Krieg, es sei die persönliche Situation des Protagonists, es sei die Stimme des Autors, die wie in einem Albtraum ständig zuflüstert und immer wieder neue Abgründe öffnet.
Ich möchte die Handlung nicht verraten: Selber lesen, es lohnt sich. Ich möchte hier nur das zitieren "Hunde, wollt ihr ewig… Mehr dazu