ARRAY(0xa33a7060)
 

T. Hellemann

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 9.669
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (535 von 561)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 9.669 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 535 von 561
Müller-Licht LED Birne E14 Kerze 3W E14 230V warmw&hellip von Müller-Licht
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem mir inzwischen 5 Energiesparlampen von Osram (7W Nanotwist) für meine Flur-Beleuchtung innerhalb von ~15 Monaten fast zeitgleich kaputt gegangen sind, habe ich nun mal einen Versuch mit LED Lampen gewagt. Obwohl das Licht vielleicht nur 3 Stunden pro Tag an ist, haben die Osram (und auch die anderen Energiesparlampen) weniger als ein Jahr gehalten (reine Leuchtdauer ca. 1000 Stunden), und das obwohl sie mit 6000-8000 Betriebsstunden beworben wurden.
Inzwischen sind die LED Lampen - zumindest mit dieser Leuchtstärke - nichts teurer (bzw. sogar günstiger) als die Energiesparlampen.
Neben den geringeren Energieverbrauch ist ein weiterer Vorteil das LED Lampen… Mehr dazu
Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Fes&hellip von Toshiba
496 von 518 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem sich die Festplattenpreise wieder einigermaßen normalisiert haben, habe ich mir die Toshiba STOR.E 1TB zu einem sehr günstigen Preis von 79¤ gekauft.

Normalerweise verwende ich immer die WD Digital Elements, doch WD ist von den Preisen noch vergleichsweise hoch angesiedelt, also ist es diesmal eine Toshiba geworden.

Die Festplatte ist sowohl mit USB 2.0 als auch mit USB 3.0 sehr schnell. Ich habe zu diesem Artikel meine ATTO Disk Benchmark Ergebnisse als Bild hinzugefügt.
Ab einer Blockgröße von ~64 KB kommt man bereits maximale Geschwindigkeit der Festplatte.

Meine Ergebnisse:
USB 2.0: 31,8 MB/s schreiben ; 31,5… Mehr dazu
Technaxx TXX3587 S6 Mini DVB-T Stick mit Antenne u&hellip von Technaxx
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn der DVB-T-Stick bisher nicht auf der Herstellerseite zu finden ist, so ist es doch ein solides Gerät. Zugegebenermaßen ist die Emfpangsqualität nicht die beste aller USB Sticks, dafür ist er aber extrem klein und für den Preis ist die Ausstattung sehr gut.
Die Software macht einen recht ausgereiften Eindruck. Die Umschaltzeiten sind jedoch etwas lang (~5s).
Die mitgelieferte Antenne hat einen Magnetfuß, was recht angenehm ist, da man die Antenne so auch an das PC-Gehäuse "kleben" kann.
Die Fernbedienung habe ich bisher noch nicht ausgiebig getestet, aber es ist auf jeden Fall Sichtkontakt zum recht kleinen USB-Stick… Mehr dazu

Wunschzettel

Ikarus: Am Abgrund der Zeit von Brian Greene
Todesmarsch von Stephen King
Todesmarsch von Stephen King
Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten von John Kennedy Toole
Bannsänger II von Alan Dean Foster
Bannsänger II von Alan Dean Foster
Bannsänger. Drei Romane in einem Band. von Alan D Foster