ARRAY(0xa654d7ec)
 

roko

 
Top-Rezensenten Rang: 4.923
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (403 von 444)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.923 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 403 von 444
Bosch HMT75M451 Mikrowelle / 17 L / 800 W / silber von Bosch
Wir haben uns diese Mikrowelle vor ca. 4 Jahren angeschafft. Kurz nach Ablauf der Garantiezeit ließ sich plötzlich die Tür nicht mehr öffnen. Also aufgeschraubt, Fehler gesucht und gefunden. In der Tür verläuft innen ein Kunstoffrahmen, an dem sich eine KUNSTSTOFFhalterung befindet, in die eine STAHLFEDER eingehängt ist. Unter Fachleuten nennt man sowas entweder Fehlkonstruktion oder Sollbruchstelle. Natürlich hatte die Kunststoffhalterung nachgegeben und war abgedrochen.
Da bei unserer Boschküche (baugleich Siemens und Neff) nach vier Jahren schon Herd, Kühlschrank und Mikrowelle defekt waren kann ich mich nur wundern. Das einzige… Mehr dazu
Panasonic DMC-SZ3EG-K Lumix Digitalkamera (6,9 cm &hellip von Panasonic
4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung o.k., 20. Januar 2014
Obwohl mich die 16 MP abgeschreckt haben, landete die Kamera mangels Alternativen unterm Weihnachtsbaum.

Vorteile:

Hervoragender Bildstabilisator !!!!
Gutes Objektiv (Leica).
Gute Bildqualität bei wenig Licht und unbewegten Objekten.
Gute Bildqualität bei Außenaufnahmen und guten Lichtverhältnissen.
Akku hält gefühlt lange durch.

Nachteil:

Bilder mit Blitz kommen gerade mal auf das Niveau meiner 10 Jahre alten Olympus C4000.
Bei schlechten Lichtverhältnissen und/oder Bewegung im Bild ansteigendes Rauschen, aber noch im Rahmen.
Kamera war gebraucht.

Fazit: Für 99¤ ein… Mehr dazu
AVM FRITZ!Box 3272 Wlan Router Annex B (ADSL, 450 &hellip von AVM
4.0 von 5 Sternen Enttäuschung mit Happy End, 1. Dezember 2013
Nach Neulieferung setze ich die Bewertung auf 4 Sterne hoch.

Nachteilig waren der Ausfall des ersten Gerätes und ist die "lange" Zeit bis die Internetverbindung steht. Da ist mein uralter Telekom-Router W500V deutlich schneller.

Ein großer Vorteil zum Vorgängergerät von Netgear (nach 2,5 Jahren defekt) ist die stabile Datenübertragung bei WLAN. Der Druck von Bildern brach regelmäßig mittendrin ab, das funktioniert mit AVM jetzt einwandfrei.

Alte Rezession:

Da wollte ich nach den schlechten Erfahrungen mit China-Produkten mal etwas richtig Gutes kaufen. 5 Jahre Garantie hören sich ja auch nach Qualität… Mehr dazu