Gerald Widihofer

"RetroGamer"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (414 von 460)
Ort: Kapfenberg, Steiermark Österreich
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 774.720 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 414 von 460
Video Game Creator von astragon
Video Game Creator von astragon
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eine kleine Bastelstunde, 2. Juni 2008
Hab das Spiel kürzlich erworben, und zu dem Preis wurde ich nicht wirklich enttäuscht, habs mir schlimmer vorgestellt. Es gab ja schon einige Versuche von sogenannten "Construction Kits", bereits in den 80er- und 90er-Jahren, ich denke da mal an den Game Maker von 1985, das Shoot'em up Construction Kit von 1987 und Click'n Play aus den 90ern. Von den genannten war wohl Click'n Play das beste, denn beim "Game Maker" brauchte man doch einige Programmierkenntnisse, und beim Shoot'em Up Construction Kit konnte man nur Ballerspiele erstellen. Aber mit Click'n Play kann der "Video Game Creator" durchaus mithalten, auch wenn man sich nicht allzu viel erwarten darf.

Zum einen… Mehr dazu
Nintendo DS Lite - Browser inkl. Memory Expansion &hellip von Nintendo
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hart am Wucher: was bei anderen Systemen, egal ob Handheld oder "großen" Konsolen (PSP, PS3, XBOX360) bereits standardmäßig integriert ist, muss man bei Nintendo teuer bezahlen.

Auf der Wii gehts ja noch, da kostet der downloadbare Browser (ebenfalls auf Opera basierend) umgerechnet "nur" etwa 5 ¤. Aber auf dem DS, wo der Browser nochmals technisch abgespeckt wurde, schon erheblich mehr. Da muss man Amazon wieder mal loben, eindeutig das günstigste Angebot. Hab den Browser bei einem anderen Händler schon um 45 ¤ gesehen... ohne Speichererweiterung, die musste noch extra bezahlt werden.

Eigentlich schon ein Armutszeugnis, dass man für… Mehr dazu
Impossible Mission von Codemasters
Impossible Mission von Codemasters
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nostalgischer Spaß, 1. Februar 2008
Ich war anfangs skeptisch gegenüber der Neuauflage, weil das Spiel in nahezu sämtlichen Spielemagazinen Tiefstwertungen kassiert hat. Hab mir das Spiel jetzt aber dennoch gekauft und ich bin nicht im mindesten enttäuscht! Na schön, meine Erwartungen waren ja nicht gerade hoch... und vielleicht bin ich gerade deshalb überrascht, dass mir das Spiel so gut gefällt.

Auf der UMD finden sich drei Versionen des Spiels: die Originalversion von 1984, eine "Neue" Version mit neuen Hintergrundgrafiken und Sprites, sowie eine "gemischte" Version, wobei die Hintergrundgrafik dem des Originals enttspricht und die Sprites aus der neuen Version verwendet… Mehr dazu