marauder29

"marauder29"
 
Top-Rezensenten Rang: 2.487
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (387 von 412)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.487 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 387 von 412
ABUS Herren Fahrradhelm Aduro Abus
Ich habe den Helm in matt Schwarz bei meinem Fahrradhändler gekauft. Eigentlich wollte ich für einen Helm ca. 100,- Euro ausgeben. Aber wie es sich dann beim Anprobieren gezeigt hat, war das der einzige Helm, der hervorragend passte und dabei nicht einmal aufträgt. Manch anderer Helm verleiht einem gleich einen unansehnlichen Pilzkopf. Der Aduro ist dagegen schön schlank und kostet nicht einmal die Hälfte.

Die Passform lässt sich wunderbar über das rückseitige Drehrad einstellen, wobei die Rasterung ausreichend fein ist. Nach kurzer Zeit ist mir nicht einmal mehr bewusst, dass ich den Helm trage. Im Drehrad sind diverse (rote) LED… Mehr dazu
Alpencross Ostalpen: Mit dem Mountainbike über die&hellip von Achim Zahn
Das Buch ist detailliert und ermöglicht die eigene Routenplanung mit dem Baukastensystem. Alternativ kann man eine der beschriebenen Routen nachfahren. Beim Lesen merkt man schnell, dass der Autor über viel Erfahrung verfügt und man an seinem Wissen teilhaben kann.

Für mich negativ: die GPS Tracks, die bei der gedruckten Version dabei sind, fehlen in der Kindle Edition. Das war für mich ein Kaufgrund. Schade, dass der Autor diese Informationen dem Käufer vorenthält, dabei hätte man das via Download-Link und Passwort machen können. Ärgerlich ist, dass dies vor dem Kauf meiner Meinung nach nicht ausreichend deutlich gemacht wird. So… Mehr dazu
Topeak Wedge Pack 2 Medium Satteltasche Topeak
Vorab: Ich habe die Tasche ausnahmsweise nicht bei Amazon gekauft, sondern bei meinem Bikehändler. Dort könnte ich sie vor dem Kauf gründlich in Augenschein nehmen und gleich die passende Größe auswählen.

Die Tasche ist schlicht, kompakt, und macht einen aerodynamischen Eindruck. Das verwendete teflonbeschichtete Nylon ist sehr hochwertig und die Verarbeitung könnte nicht besser sein. Das zeigt sich zum Beispiel an der Gestaltung der Halterung. Sie wird an den Sattelbügeln verschraubt und hat einen robusten Click-Mechanismus, mit dem sich die Tasche schnell und einfach von der Halterung trennen lässt. Zusätzlich gibt es eine… Mehr dazu