+++

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (9 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 373.752 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 12
KIT-Modellbauschule Teil 6: Verwittern und Altern von Berthold Tacke
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Brauchbare Anregungen, 30. Mai 2014
Das Magazin zeigt zeigt Verwitterungen nach dem Motto wenn schon dann aber richtig verottet. Das eher dezente, leichte Altern das nur die Strukturen ein wenig deutliche hervorhebt wird eher stiefmütterlich behandelt. Was eher stört, ist die Anwendung und ständige Präsentation von Fertigprodukten einzelner Autoren.
Wie ging das eigentlich früher ??? Gibt es noch jemanden der nicht für jeden Schritt ein eigenes Mittelchen kauft und anwendet ??
KIT-Modellbauschule, Teil 3 von Verlagshaus
KIT-Modellbauschule, Teil 3 von Verlagshaus
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch hat endlich den Standard erreicht, denn die ersten beiden Bücher der Reihe noch vermissen lassen.
Es handelt sich um eine Lizenzausgabe eines bereits vor mehreren Jahren erschienen Werkes für das man damals und heute noch über 40 Euro bezahlen musste/muss.
Die Untertitel beschreiben und ergänzend ausführlich die auf den perfekten Bildern dargestellten Arbeitsschritte.
Die erklärten Techniken dürften auch Modellbauern die für Militärmodellbau allgemein und nicht nur für Flugzeuge ein Faible haben wertvolle Inspirationen und Aha Erlebnisse bescheren.
KIT-Modellbauschule, Teil 1: Schritt für Schritt z&hellip von Miguel Jiménez
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, wenig Text, 2. März 2012
Endlich wieder ein deutsches Sachbuch im Bereich Modellbau zu einem akzeptablen Preis.
Viele Bilder in sehr guter Qualität aber nicht so aussagekräftig, dass man die oft wenig aussagekräftigen und allgemein gehaltenen Texte dazu entschuldigen könnte.
Für den Anfänger zu hoch angesetzt und für den Fortgeschrittenen Modellbauer teilweise entäuschend.
Trotzdem ein nettes Heft das man sicher nicht nur einmal durchblättern wird.