ARRAY(0xa1612a74)
 

Max Franke

"eknarx"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (347 von 432)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.067.545 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 347 von 432
The Tripods - Series One [2 DVDs] [UK IMPORT] <b>DVD</b> ~ Jim Baker
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, aber ich glaube es war kurz vor der Schulzeit. Zu Hause durfte ich die Dreibeinigen Herrscher auf jeden Fall nicht gucken. Das ging nur heimlich bei Nachbarn oder Freunden und leider auch nicht alle Folgen. Umso unheimlicher und spannender war das ganze natürlich.

Die Faszination für das Fantastische und Science Fiction habe ich mir bewahrt und ich habe oft an diese 'magische' Serie von damals zurück gedacht bis ich mir diesen Kindheitstraum erfüllt habe.

Rückblicken muss ich sagen, dass meine Fantasie mehr aus der Sache gemacht hat als letztlich vorhanden ist. Die Bilder meiner Erinnerung sind… Mehr dazu
Desperados [Bild Hit Games] von P.O.S. Telesales & Promotion
Desperados [Bild Hit Games] von P.O.S. Telesales & Promotion
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile nur noch Gelegenheitsspieler bin. Aus dem Grund achte ich bei Spielen nicht mehr so sehr auf den Langzeitspaß (muss mindestens 24h und am besten tage- und nächtelang Spass machen). Für mich ist wichtig, dass das Computerspiel für mich eine neue und unterhaltende Erfahrung ist.

Meines Wissens ist Desperados eines der ersten Spiele dieser Art gewesen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, aber das Gameplay hat in meinen Augen was cineastisches. Die Missionen erfordern Planung und in der Ausführung sind verschiedene Elemente gleichermaßen gefragt: Heimlichkeit, Timing, Kampf und Spezialfähigkeiten. Als… Mehr dazu
Crusader Kings von Koch Media Deutschland GmbH
Crusader Kings von Koch Media Deutschland GmbH
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Crusader Kings ist ein einzigartiges Phänomen auf dem Spielemarkt. Wie bei vielen anderen strategischen Simulationen, dreht sich ein Teil des Spiels um territoriale Expansion. Parallel dazu – und hierin ist CK eben einzigartig – muss man über 400 Jahre lang eine Dynastie aufbauen und aufrechterhalten.
Der Dynastieaspekt von CK ist nicht nur eine spielerische Beigabe, sondern spielentscheidend. Erstens muss man seine Dynastie am Leben erhalten. Denn wenn man beim tot seines Familienoberhaupts keinen Erben hat, endet das Spiel. Zweitens hat jede Spielfigur vier spielentscheidende Eigenschaften (Militär, Diplomatie, Intrige und Verwaltung). Umso höher die… Mehr dazu

Wunschzettel