ARRAY(0xb2f8cb34)
 

Jens Steinert

"jenssteinert"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (272 von 303)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.829.512 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 272 von 303
Legend von Steve McDonald
Legend von Steve McDonald
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Steve McDonald, ein Musiker aus Neuseeland mit schottischen Vorfahren, hat seine musikalischen Wurzeln gefunden, nämlich in der Heimat seiner Ahnen. Die schottischen Highlands sowie die Geschichte des McDonald-Clans (Sons Of Somerled) sowie die Geschichte Schottlands überhaupt sind die bestimmenden Themen der fantastischen Musik McDonalds. Einfach unbeschreiblich, welche musikalisch dichte Athomspäre er zaubern kann. Dazu eine Stimme, die eher jugendlich klingt und hervorragend mit den keltischen Klängen harmonisiert. Die beste Musik mit keltischen Einflüssen, die ich kenne. Wer auf schottische/keltische Musik steht, dem sei diese cd wärmstens empfohlen. Damit… Mehr dazu
Proterra von Runrig
Proterra von Runrig
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zugegeben, beim ersten Anhören war ich etwas verstört, schien mir doch der Einfluss von Paul Mounsey (sogar auf dem Cover erwähnt) etwas zu stark zu sein. Jedoch muss ich nach mehrfachem Anhören sagen: einfach ein starkes Teil, was die Schottenrocker da abgeliefert haben. Es fehlen weder die üblichen Balladen, welche den geneigten Hörer in die Highlands entführen (Old Boys-eine äußerst gelungene Neuaufnahme des Songs von der 81er Scheibe Recovery, Gabriel's Sword, Faileas Air An Airigh), noch die rockigeren, gut tanzbaren Stücke (der Titelsong, Empty Glens, There's a Need, Day of Days), welche zeigen, dass die Schotten im Herzen doch Rocker… Mehr dazu
Sons of Somerled von Steven McDonald
Sons of Somerled von Steven McDonald
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Sons Of Somerled" ist die von Steve McDonald erzählte Geschichte der Highlands und vor allem der McDonalds (die von Isle Of Skye). Habe die cd im Clan Donald Centre in Armadale gekauft und war völlig überrascht. Wie ein Nichtschotte das Lebensgefühlt der Highlands so in überragende Klangteppiche umsetzen kann, verblüfft. Und dann noch diese klare, geradezu jugendliche Stimme, die hervorragend mit der Musik harmonisiert. Absolut unfehlbarer Kauftip für alle Fans schottischer Musik und schottischer Geschichte.