Dieter Karamann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (103 von 139)
Ort: Heidelberg, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 131.494 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 103 von 139
Ben Hur [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Charlton Heston
Ben Hur [Blu-ray] Blu-ray ~ Charlton Heston
0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Triumph der Sklavenmoral, 7. Juli 2014
"Die beiden entgegengesetzten Werte "gut und schlecht" (vornehme Moral, hier: Rom), "gut und böse" (Moral des Ressentiment, hier: Judäa) haben einen furchtbaren, Jahrtausende langen Kampf auf Erden gekämpft; und so gewiss der zweite Wert seit langem im Übergewichte ist, so fehlt es doch auch jetzt noch nicht an Stellen, wo der Kampf unentschieden fortgekämpft wird. Man könnte selbst sagen, dass er inzwischen immer höher hinauf getragen und eben damit immer tiefer, immer geistiger geworden sei: so dass es heute vielleicht kein entscheidenderes Abzeichen der "höheren Natur", der geistigeren Natur gibt, als zwiespältig in… Mehr dazu
Zwei himmlische Töchter [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Ingrid Steeger
Zwei himmlische Töchter [2 DVDs] DVD ~ Ingrid Steeger
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was ich als Kind spektakulär komisch fand und ewig in Erinnerung behielt, erwies sich jetzt, da man ein reiferes Bewusstsein hat, beim Wiedersehen immer noch als ziemlich abgefahrenes Komödienerlebnis, welches seinerzeit ebenso spektakulär wie eben auch "abgefahren" (dieses Wort war damals noch nicht in Gebrauch, meine ich) war.
Mir ist über all die Jahrzehnte des Berben-Hypes nie entfallen, dass sie damals neben der Steeger nur ein hübsches Nullum war und jetzt war ich baff, bei vollem Bewusstsein zu erkennen, WIE gut die Steeger und wie talentfrei die Berben schon immer war!
Habe aufgrund dieses Erlebnisses im Netz recherchiert, ob ich allein gegen alle… Mehr dazu
Der Antichrist / Dionysos Dithyramben. Volltextles&hellip von Friedrich Nietzsche
Der Sprechstil des Vortragenden geht für mich so in Ordnung. Eher unprätenziös, fast blutleer unaufgeregt und langsam dient er dieser großartigen Sache: Das Intelligenteste, was je zum Thema Religion im Allgemeinen und Christentum im Besonderen geschrieben wurde zum Zuhören und Verstehen aufzubereiten. Ein luxuriöser Genuss für alle Geneigten!
Dabei entsteht durch die neutrale, fast indifferente Vortragsweise eine enorme Spannung in Bezug auf das, WAS da an Denkinhalten ausGESPROCHEN wird: Man ist erschüttert ob dieser Aufklärung auf höchstem Niveau die in dieser gesprochenen Form geradezu einem - man verzeihe mir diesen religiös… Mehr dazu