ARRAY(0xa9952fd8)
 

Erklärbär

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (50 von 82)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 49.169 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 82
Sony HDR-CX115EL Full HD Camcorder (Flash, 25 fach&hellip von Sony
Für ein low-Cost-Gerät von 2010 aber OK.

Ich habe das Ding gerade von meinem Bruder ausgeleihen bekommen, da ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob ich mir die Sony RX100/Rx100MK2,Rx10 oder Sony Alpha 6000 kaufen soll. Denke es wird die Alpha 6000.

Für HD ist das Bild so lala, annehmbar aber nicht wirklich gut. Allerdings ist es ein low-Cost-Consumer-Gerät, noch dazu von 2010 mit winzigem Sensor (die oben genannten Geräte, insbesondere die Alpha 6000 haben sehr viel größere Sensoren).

Zum vermatschten Bild trägt sicherlich auch der H.264-AVC-Codec bei, der auch bei 24 Mbps eben feinste Details zu einem Brei… Mehr dazu
Panasonic DMW-HGR1GU-S Aluminium Handgriff für LUM&hellip von Panasonic
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Preis ist einfach nur eine Unverschämtheit und hat mich a) gerade davon abgehalten diese Kamera in die engere Wahl zu ziehen, da wohl auch keine Handschlaufe vorgesehen ist und b) mich "gezwungen" diese Rezension zu schreiben.

Für 100¤ kann man so ein Ding beim Metallbearbeiter seines Vertrauens vermutlich auch als individualisiertes Einzelstück anfertigen lassen. Hoffen wir für Panasonic, dass ein Drittanbieter einen Griff im Bereich 10-20 Euro auf den Markt bringt. Es wird den Verkaufszahlen der Kamera sicher zuträglich sein.

Andere Hersteller haben auch sehr gute kleine Kameras, die können dann oft auch schon Full-HD-Video… Mehr dazu
mumbi Lüftungsgitterhalterung Samsung Galaxy S3 mi&hellip von mumbi®
Dieses Low-Cost-Teil hat das Potential 2 sehr teure bis sehr teure Gegenstände unansehnlich werden zu lassen: das eingesteckte Galaxy S3, sowie die Lüftungsschlitze des Autos. Es wurde komplett auf Gummiteile oder eine Gummierung oder Moosgummielemente verzichtet. Auto und Handy bekommen direkten Kontakt zu Hartplastik, das Handy noch dazu mit der Federkraft des es umgebenden Plastikrahmens der Halterung.

-Die obere Halteklammer fürs Smartphone ist überflüssig, bewirkt nur noch mehr Zerkratz-Potential. (kann man aber entfernen)

-Die Stützvorrichtung hätte verstellbar oder auswechselbar sein müssen, sie ist zu kurz… Mehr dazu