jojubu65

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (8 von 10)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.715.260 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 10
Last Train to Memphis - Elvis Presley. Sein Aufsti&hellip von Peter Guralnick
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als langjähriger Elvis Fan mit über 35 CD's, etlichen Filmen und allen Konzerten von ihm, habe ich mich noch nie so nahe mit dem King verbunden gefühlt, wie als ich dieses Buch von Peter Guralnick las. Dieser Autor bringt die ganze Geschichte über ihn so rüber, dass man das Gefühl hat, man atmet,singt und lebt mit Elvis in der gleichen Zeit. Seine übermächtige Liebe zu seiner Mutter läßt ihn so verletzlich erscheinen, aber gleichzeitig macht er seinen Weg zum Ruhm mit so viel Enthusiasmus, als ob ihn nichts erschüttern könnte.
Dass Elvis die Güte in Person war, und sich für andere weniger bemittelte einsetzte, wird… Mehr dazu
I Believe-the Gospel Masters von Elvis Presley
I Believe-the Gospel Masters von Elvis Presley
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gospel-Dreams, 23. Mai 2011
Ich besitze schon sein Ultimative Gospel Album und war von dem schon restlos begeistert. Und diese 4 CD Sammlung ist ein Traum. Besonders angetan hat mir die 3. CD, da sie eine gelungene Mischung aus Balladen und relativ flotten Gospels ist. Und die 4. CD ist gespickt mit vielen Live-Aufnahmen und Home Productions, welche zum Teile sehr lusige Einlagen von J.D. Sumner und Charlie Hodge enthält. Ich habe keinen Euro von diesem Kauf bereut! Aber mal ehrlich, welche CD von Elvis ist nicht ihr Geld wert?!?!
Elvis Ultimate Gospel von Elvis Presley
Elvis Ultimate Gospel von Elvis Presley
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen The Gospel King!!!!, 3. Januar 2011
Als jahrelanger Elvis Fan bin ich LEIDER jetzt erst zu seinen Gospel-Songs gestolpert!! Was habe ich da bloß verpasst!?! Denn noch nie in Leben haben mich Lieder so berührt wie diese! Nicht nur seine geniale Stimme, nein auch wie er die Lieder interpretiert, ging mir so nah. Bei "He touched me" sind mir dann die erste Tränen übers Gesicht gerollt, und ich dachte, wenn es einer schafft einen Nichtgäubigen näher an Gott ranzubringen, dann Elvis !!!Seine Stimme klingt in diesen Liedern noch emotionaler als in seinen Love-Songs! Besonders gut gefallen mir auch die etwas flotteren Gospels wie "Joshua fit the battle","Swing down sweet chariot","I, John" und "Bosom… Mehr dazu