Titus Müller

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (47 von 51)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 202.595 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 51
Das halbe Haus von Gunnar Cynybulk
Das halbe Haus von Gunnar Cynybulk
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie Jakob Friedrich im Roman habe auch ich meine Kindheit in der DDR verbracht. Das ließ mich beim Lesen vieles noch einmal durchleben. Neben den klug geschilderten Alltagsdetails gewinnt der Roman aber vor allem durch die authentisch gezeichneten Figuren. Weil man sie so gut kennenlernt, Jakob, seinen Vater Frank, die Großmutter Polina und die wunderschöne Eva, kommen einem ihr Glück und ihr Unglück besonders nahe. Ein bewegendes Buch! Ich habe geheult beim Lesen und werde diese Familie so schnell nicht vergessen.
Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende: Ein Begleit&hellip von Petra Franke
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Neue Perspektiven, 5. März 2013
Ein Ratgeber, der nach einem Trauerfall neue Perspektiven öffnet. Einfühlsam geschrieben, aber kein bloßes Seelenstreicheln, sondern konstruktiv und auf eine praktische Art hilfreich. Die Anregungen von Petra Franke haben mich verblüfft und begeistert.
Von Liebe und Widerstand: Das Leben von Magda und &hellip von Hanna Schott
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als die deutschen Truppen Frankreich besetzen, verwandelt das Ehepaar Trocmé ihren kleinen Luftkurort im Gebirge in einen zentralen Ort der französischen Résistance. Sie retten mehr Juden vor der Deportation als Oscar Schindler. Über 3.000 jüdische Kinder und Erwachsene werden von ihnen versteckt, mit Nahrung versorgt und teilweise mit falschen Pässen ausgestattet und außer Landes geschleust.

Ein bewegendes Buch, erstklassig geschrieben und genau recherchiert. Unbedingte Kaufempfehlung!