ARRAY(0x9c68d450)
 

Werner

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 380
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (681 von 777)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 380 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 681 von 777
Shure SE535 In-Ear Ohrhörer bronze von Shure
Zunächst mal: Ich bin kein HiFi-fetischist oder -Purist, an nennenswerten Kopfhörern habe ich nur den Sennheiser HD500 (85¤)
und den HD595 (110¤) zu bieten. Bei InEar habe ich bisher nur "Hausmannskost" genossen, also das, was bei MP3-Playern/Handies
so beilag. Das im wesentlichen auch nur außer Haus, und nicht zu Hause, um Musik "pur" zu hören.
Bei den InEar gab es im Laufe der Zeit enorme Fortschritte, was sicher auch an der steigenden Preisklasse der gekauften Geräte lag.
Zuletzt nutzte ich die InEar, die beim Samsung Galaxy S3 dabei lagen. Mit denen war ich zuletzt schon sehr zufrieden.

Nun wollte ich mir jedoch mal was richtig… Mehr dazu
Enermax ETL300AWT Triathlor 80 Plus Bronze Netztei&hellip von Enermax
Getestet an einem Asus H87 Pro:
Standby: Anzeige des Leistungsmessers schwankt zwischen 0,2 und 0,3 W (0,3-0,4W)
Standby mit Einschalten über Leertaste: ca. 0,7-0,9W (ca. 1,1W)
ruhender Windows-Desktop: Anzeige geht (zeitweise) bis auf 21,8W runter. (22,2W)
(Verbraucher: Netzteil, Board, CPU+Lüfter, SSD)

In Klammern die Angaben bei Verwendung eines 3Jahre alten 80+ Netzteils.
Die c't kam mit gleicher CPU und dem ETL300AWT auf ca. 10W.
Hatte gehofft, mit diesem Netzteil unter 20W zu kommen, leider ist mein Rechner mit dem ETL300AWT (80+ Bronze) nicht nennenswert sparsamer als mit dem alten (80+) Netzteil.
Die 12W Mehrverbrauch… Mehr dazu
s`luce Satin Deckenleuchte rund 5-flammig, Ø30cm V&hellip von S-Luce
1.0 von 5 Sternen teurer (Wieder?)Verkäufer, 31. März 2014
WOW, nur 34 Euro... 104 Euro gespart...und doch gibt's eine ähnliche Lampe "Jago BADL01-2" schon um 20 Euro......
Und die ist sogar größer, verträgt Leuchtmittel bis 40W und die Glasplatten sind nicht nur an 2, sondern an 4 Stellen befestigt.
Allerdings hat die einen Nachteil, bei der spart man gar nichts, die kostet schon immer ca. 20 Euro.